Mit dem überraschenden 2:1-Sieg landete Schlusslicht Wallenborn den zweiten Saisonerfolg und kommt seinem verbleibenden Ziel näher, noch in den zweistelligen Punktebereich aufzuschließen (aktuell acht Zähler).

Eine faustdicke Überraschung gab es deswegen in Wallenborn, als das Schlusslicht mit dem erst zweiten Saisonsieg und dem ersten in diesem Jahr den Tabellensechsten SV Schleid mit 2:1 niederrang. Mit einem abgefälschten Schuss ließ Jannick Rings den SVS in Führung gehen (19.). Die Gäste blieben in Halbzeit eins tonangebend, versäumten es durch Tim Hartmann aber, das Ergebnis auszubauen, als der Schleider Torjäger am Außenpfosten bzw. an Lars Becker im Wallenborner Tor im Eins-gegen-eins scheiterte. Im zweiten Durchgang nahm Wallenborn Fahrt auf und kam nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr durch einen Lupfer von Kasper Wlodarek zum Ausgleich – 1:1 (53.). Wallenborn zeigte in der Folge mehr Leidenschaft und belohnte sich schließlich in der Nachspielzeit mit dem 2:1-Siegtreffer, den Henning Klassen mit einer tollen Einzelleistung markierte – 2:1 (90.+2). Vorstandsmitglied und Keeper Lars Becker frohlockte: „Wir hatten Schleid nach dem Wechsel besser im Griff, ein leichtes Chancen-Plus und zeigten die bessere Mentalität. Es war eine geschlossen gute Kollektivleistung.“ So traf die alte Fußballerweisheit zu, dass Mentalität Qualität schlägt. Die Verantwortlichen in Wallenborn werden das mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben.