Interviews

„Gute Trainingsbeteiligung macht sich bemerkbar“

11ER: Am letzten Wochenende gelang der SG Pölich ein überraschender Sieg gegen die SG Thalfang/Berglicht. Wie war die Stimmung nach dem Spiel?

Weiterlesen

„Mannschaft wirkt nicht verkrampft, sondern fokussiert“

11ER: In den letzten vier Spielen vor der Winterpause glückten der SG Saartal II drei Siege. Wieso hat Ihr Team es nicht geschafft, diesen Schwung mit aus der Winterpause …

Weiterlesen

„Wollen die Meisterschaft so früh wie möglich perfekt machen“

11ER: Die Englischen Wochen zuletzt waren sehr anstrengend, aber auch erfolgreich für ihre Mannschaft gelaufen. Vielleicht können Sie nochmal im Einzelnen die …

Weiterlesen

„Leistung abrufen und möglichst viele Punkte sammeln“

11ER: Sechs Spiele in Folge war ihre Mannschaft zuletzt ungeschlagen. Skizzieren Sie noch mal bitte, welche Verbesserungen ihre Mannschaft in dieser Phase erzielen konnte.

Weiterlesen

„Auf der Heide zu spielen, ist für jeden Gegner unangenehm“

11ER: Wie ist der doch ungewöhnlich hohe 5:1-Sieg bei der SG Weintal zu bewerten? Die waren ja gut unterwegs und sind auch ins Pokalfinale eingezogen.

Weiterlesen

„Beide Wettbewerbe sind im doppelten Sinne wichtig“

11ER: Ihre Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg, ist seit vier Ligaspielen nicht nur ungeschlagen, sondern stets auch siegreich. Welche Gründe sehen Sie für diesen Riesenlauf?

Weiterlesen

„Ein Derby, auf das wir uns alle freuen“

11ER: Am letzten Spieltag glückte gegen die SG Ruwertal II der erste Erfolg in 2026. Was klappte in dieser Partie besser als in den Wochen zuvor? Oder lag es größtenteils …

Weiterlesen

„Die gute Entwicklung ist eine Mannschaftsleistung“

11ER: Sie sagten vor ein paar Wochen, dass sich Ihre Mannschaft, was die Mentalität und die Einstellung betrifft, zum Positiven entwickelt habe. Gibt es Spieler, …

Weiterlesen

„In jedem Spiel alles geben, alles auf dem Platz lassen“

11ER: Sie haben nach der Niederlage gegen den SV Wasserliesch/Oberbillig auch vom Unterschied in puncto Erfahrung beider Teams gesprochen. Ist die mangelnde Erfahrung …

Weiterlesen

„Intensives Spiel und hitzige Derby-Atmosphäre“

11ER: Nach vier Punkten aus den beiden jüngsten Spielen in Kanzem (1:1) und gegen Serrig/Saarburg setzte es jetzt wieder eine Niederlage. Wie gehen Sie mit diesem Rückschlag um?

Weiterlesen

„Gegenseitige Schuldzuweisungen sind fehl am Platz“

11ER: Wie schwierig ist die Situation nach der neuerlichen 0:1-Heimniederlage gegen den SV Trier-Irsch?

Weiterlesen

„Wir wollen jedes Spiel gewinnen“

11ER: In 2026 glückten Ihrer Mannschaft bislang drei Siege bei einer Niederlage. Wie bewerten Sie die Auftritte der vergangenen Wochen?

Weiterlesen