Wundertüte Serrig? Wir haben mit Coach Michael Sachse uber die Saisonerwartungen und den nächsten Gegner Oberemmel gesprochen.

11ER: Hallo Herr Sachse, wie ist die Vorbereitung verlaufen? Michael Sachse: Durchwachsen – fast alle Testspiele gingen verloren. Jedoch hat sich die Mannschaft im Laufe der Zeit gefunden. Im Rheinlandpokalspiel gegen den Bezirksligisten aus Rascheid konnten wir trotz einer 0:2-Niederlage in allen Bereichen überzeugen. Im Kreispokal hatten wir mit Könen eine kämpferisch starke Mannschaft als Gegner und haben das Spiel im Elfmeterschießen für uns entscheiden können.

11ER: Wie schätzen Sie Ihre Mannschaft aktuell ein?
Michael Sachse: Wenn meine Mannschaft alles, was sie kann, abruft, brauchen wir uns vor keiner anderen Mannschaft zu verstecken.

11ER: Was überwiegt: Die Freude oder die Nervosität vor dem ersten Spiel?
Michael Sachse: Es überwiegt die Freude darüber, dass die Saison endlich wieder startet.

11ER: Welches Gefühl haben Sie vor dem ersten Spiel?
Michael Sachse: Auch wenn mit Slava Sauer und Dominik Mörsch zwei wichtige Spieler fehlen, habe ich ein gutes Gefühl für den ersten Spieltag.

11ER: Wie wollen Sie verhindern, dass Ihre Mannschaft „sich selbst im Weg steht“, wie Sie es in unserer Vorschau gesagt haben?
Michael Sachse: Das ist gar nicht so einfach. Wir brechen manchmal völlig grundlos ein. So nehmen wir uns mit unnötigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter sowie Gegen- und Mitspielern aus dem Spiel. Wir dürfen auch bei möglichen Gegentoren den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern müssen konzentriert weiter Fußball spielen.

11ER: Wie ist die personelle Lage? Wer fällt aus?
Michael Sachse: Bis auf Slava Sauer (Urlaub, Anm. d. Red.) und Dominik Mörsch (verletzt, Anm. d. Red.) habe ich alle Spieler an Bord.

11ER: Wie schätzen Sie den
kommenden Gegner Wiltingen ein?
Michael Sachse: Wiltingen tritt mit einer eingespielten Mannschaft an. In der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem Willen, das Spiel für sich zu entscheiden, sehe ich ihre Stärken.

11ER: Was können wir im ersten Spiel erwarten? Welche Prognose können Sie uns geben?
Michael Sachse: Die Zuschauer werden sich über ein kampfbetontes Spiel freuen können. In meinen Augen stehen sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber.