11ER: Wie zufrieden sind Sie generell mit dem Saisonverlauf hinsichtlich der Ergebnisse sowie der gezeigten Leistungen?

Benny Leis: Auch dieses Jahr ist bei uns eine deutliche Weiterentwicklung erkennbar. Von daher bin ich mit der Saison zufrieden. Mit unserem relativ kleinen Kader sind 51 Punkte aus 27 Spielen ein gutes Ergebnis. Leider wurden wir oftmals in der Saison von krankheitsbedingten Ausfällen oder Verletzungen zurückgeworfen.

11ER: Was fordern Sie in den verbleibenden drei Saisonspielen von Ihrer Mannschaft?

Leis: Die Zielsetzungen in den letzten drei Spielen wird die gleiche sein wie immer, uns ordentlich vorzubereiten und unsere eigenen Stärken in den Vordergrund zu stellen. Wir wollen das Maximum an Punkten und Leistungen herausholen.

11ER: Wie sehen Sie die Konstellation im Kampf um Platz zwei?

Leis: Nach unserer 0:3-Niederlage in Zewen liegt der Vorteil seit dem letzten Wochenende ganz klar beim SV Tawern. Auch unser Gegner Arzfeld ist noch im Rennen. Wenn wir noch mal rankommen wollen, muss Tawern patzen und wir die Partie am Samstag gegen Arzfeld gewinnen.

11ER: Wie schätzen Sie denn den Gegner ein?

Leis: Ich kenne den Gegner nur allzu gut. Sie haben mit Andy Theis, Joschka Trenz und Jan Mayers überragende Kicker in ihren Reihen. sie spielen eine sehr gute Rückrunde und wollen mit Sicherheit die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Wir hingegen wollen unsere Leistung aus dem Hinspiel bestätigen.

11ER: Sie bleiben als Trainer über den Sommer hinaus an Bord. Bleibt auch Hans Schulz als Ihr Co-Trainer erhalten? Welche Neuzugänge sind bereits fix und folgen noch weitere?

Leis: Ja, ich stehe auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie. In der neuen Spielzeit kommen mit Fabian Eiden vom SV Gutweiler und Niklas Kirsten von der DJK Pluwig-Gusterath zwei hoffnungsvolle Talente zu uns. Ob und wer noch kommt und wie es mit Hans Schulz weitergeht, werden wir in der nächsten Woche kommunizieren.

11ER: Es treffen zwei Spitzenteams der Bezirksliga aufeinander. Welches Spiel erwarten Sie?

Leis: Beide Mannschaften haben ihre Stärken im Offensivbereich. Deshalb erwarte ich auch ein hochklassiges Bezirksligaspiel zweier offensiv ausgerichteter Mannschaften.