Die SG Wawern ist nach dem Sieg gegen die SG Saarburg II auf dem besten Wege den zweiten Tabellenplatz vollends abzusichern. Einen weiteren Schritt in diese Richtung könnte ein Erfolg im kommenden Spiel sein. Mit der SG Wincheringen wartet aber keine Laufkundschaft und schon das Hinspiel konnte die SG Wawern nur knapp mit 2:1 gewinnen.

SG Oberemmel – VfL Trier II
Die SG Oberemmel steigt nach einem spielfreien Wochenende, das auf den Sieg gegen den Spitzenreiter folgte, wieder ins Spielgeschehen ein. Da Wawern gegen Saarburg siegte, bleibt auch für die SGO nur noch eine Minimalchance auf den zweiten Tabellenrang vorzuziehen. Im Rennen um Platz drei haben die Oberemmeler hingegen beste Chancen. Mit 30 Punkten steht man derzeit auf Rang fünf, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert als die Saarburger und zwei Spiele weniger als die SG Wincheringen. Der kommende Gegner aus Heiligkreuz sammelte am vergangenen Wochenende den ersten Dreier im neuen Jahr. Beim 3:0 zeigte die VfL-Reserve aber dennoch keine Glanzleistung. Probleme könnten auch die Personalsorgen der ersten Mannschaft sein. Da beide Mannschaften auswärts spielen, dürfte die Zweitvertretung schwächer besetzt sein. Gegen Oberemmel wird das für Probleme sorgen. Schon im Hinspiel siegte die SGO mit 4:1.
Wiltingen, Sa., 6.4., 18.00h

FC Könen II – SG Nittel II
Da mit Kirf und Fisch die beiden Kellerkinder aufeinandertreffen, könnte es auch für den FCK nochmals eng werden. Siegen die Kirfer rückt der Tabellenvorletzte bis auf einen Punkt an die Könen-Reserve heran. Will die Mannschaft von Jürgen Kopp den Klassenerhalt frühzeitig sichern, muss man bei der SG Nittel II punkten. Die Nittel-Reserve verlor nach dem Sieg im Nachholspiel gegen den VfL II drei Spiele in Folge und könnte diese Serie nun beim Tabellennachbarn beenden. Trotz der Nachbarschaft tritt die SGN ohne Abstiegsängste an, denn trotz zwei absolvierten Spielen mehr, hat man zehn Punkte mehr auf dem Konto. Ohnehin dürfte man sich auf die Partie mit der Könen-Elf freuen, denn das Hinspiel gewann man mit 7:2 – der höchste Nittel-Sieg in dieser Saison.
Könen, So., 7.4., 12.30h

SG Saarburg II – SV Wasserliesch II
Da die erste Mannschaft in der A-Klasse zum wichtigen Spiel nach Bekond reiste, war die Saarburger-Reserve gegen die SG Wawern nur durchschnittlich besetzt. Das Ergebnis: Nach einem 4:0 im Hinspiel verlor die SGS am vergangenen Wochenende mit 1:5. Am 21. Spieltag sollte die Truppe von Oliver Hauser wieder besser besetzt sein. Das ist auch nötig, denn die Zweitvertretung aus Wasserliesch reist mit breiter Brust an den Kammerforst. Grund dafür ist der 6:1-Derbyerfolg gegen die SG Nittel II.
Saarburg, So., 7.4., 13.00h

SG Wincheringen – SG Wawern
Die SG Wincheringen feierte am vergangenen Spieltag den vierten Sieg in Folge und zog damit auf den vierten Platz vor. Gegen den Tabellenzweiten aus Wawern soll die Serie laut Uwe Repplinger fortgesetzt werden: „Das Hinspiel war schon knapp. Da haben wir unglücklich verloren. Wir haben jetzt einen guten Lauf, deshalb erwarte ich ein enges Spiel. Ich denke wir können den Wawernern einen heißen Tanz bieten.“ Nach dem 5:1-Sieg gegen die SG Saarburg II ist aber auch Wawern in einer guten Form. Das Hinspiel gewann der Tabellenzweite mit 2:1. „Ich erwarte ein extrem enges Ding, bei dem Kleinigkeiten entscheiden werden. Wir haben durch den Sieg gegen Saarburg Selbstbewusstsein getankt, aber wir müssen hart arbeiten. Wir wollen gewinnen, auch wenn wir wissen, dass es schwierig wird. Gerade weil Wincheringen bisher alle Spieler in diesem Jahr gewonnen hat“, erwartet Wawerns Trainer Carlo Müller.
Merzkirchen, So., 7.4., 14.30h