Mit dem Sieg gegen die SG Wincheringen startete die SG Hochwald II souverän in die Restrunde. Bei acht Punkten Vorsprung trennen die Elf von Daniel Kön nur noch acht Punkte vom direkten Wiederaufstieg. Fehler sollte sich die SGH dennoch nicht leisten, da mit der SG Wawern der Tabellenzweite ebenfalls eine starke Saison spielt. Auch dahinter tummeln sich mit Saarburg und Oberemmel motivierte Teams. 

SG Oberemmel – FC Könen II
Die SG Oberemmel verpasste es bisher aufgrund fünf Niederlagen, in den Titelkampf eingreifen zu können. Dennoch präsentierte sich die Mannschaft über einen Großteil der Saison gefestigt. Vor allem in der Offensive verfügt die SGO über großes Potenzial, in den wichtigen Partien wie gegen Saarburg (0:2 und 1:4) zeigte sich die Defensive gelegentlich anfällig – auch wenn man mit 19 Gegentoren in 14 Spielen durchaus zufrieden sein darf. Mit dem FC Könen empfangen die offensivstarken Oberemmeler die drittschwächste Defensive der Liga. 44 Mal musste der FCK aus dem eigenen Netz fischen. Unterm Strich bleibt mit dieser Leistung nur der Tabellenplatz vor der Abstiegszone. Zu sicher sollten sich die Könener mit sieben Punkten also nicht fühlen, zumal die abgebrochene Partie gegen den SV Kirf wiederholt werden muss. Ein Sieg gegen die SGO nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel könnte für die Könen-Reserve im weiteren Saisonverlauf immens wichtig werden. Auch deshalb erwartet Oberemmel-Trainer Markus Meurer einen unangenehmen Gegner: „Unsere Vorbereitung war nicht gut, da in Wiltingen das Flutlicht defekt und in Oberemmel der Platz gesperrt war. Trotz der klaren Tabellensituation erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Könen hat viele Neuzugänge für die erste Mannschaft bekommen, deswegen sehe ich auch die Zweite stärker als in der Hinrunde.“
Wiltingen, Sa., 16.3., 18.00h

SV Tawern II – SG Nittel II
Dank des Sieges im Nachholspiel gegen den VfL II glückte der SG Nittel II der Start ins neue Jahr. An diesem Wochenende gastiert man nun auf dem Tawerner Kunstrasen und kann dort erneut das Prestigeduell für sich entscheiden. SVT-Coach Torsten Dax nimmt seine Spieler nach der 1:2-Hinspielniederlage in die Pflicht: „Wir hatten eine durchwachsene Vorbereitung, wie man anhand der Testspielergebnisse gesehen hat. Ich erwarte einen kampfstarken Gegner. Es ist ein kleines Derby und wir haben vom Hinspiel noch einiges gutzumachen.“
Tawern, So., 17.3., 12.30h

VfL Trier II – SG Wincheringen
Sowohl der VfL Trier II als auch die SG Wincheringen kassierten am vergangenen Wochenende Niederlagen und können diese nun im direkten Duell kaschieren. Aufgrund der engen Tabellensituation ist eine Prognose nur schwer möglich, auch wenn die SG WMP das Hinspiel mit 3:1 gewann. Das könnte auch im Rückspiel gelingen, denn mit der Rückkehr von Christophe Maio verstärkte man sich in der Offensive.
TR-Heiligkreuz, So., 17.3., 13.00h

SG Hochwald II – SV Kirf
Auch im neuen Jahr präsentierte sich die Hochwald-Reserve souverän und gewann das Nachholspiel gegen die SG Wincheringen mit 2:0. Damit liegt die Truppe von Daniel Kön acht Punkte vor der SG Wawern. Aufgrund dieser Ausgangslage ist ein Sieg gegen den SV Kirf Pflicht, denn der Tabellenelfte entschied erst ein Saisonspiel für sich. Siegen die Hochwälder erneut, kann man in den kommenden sieben Partien den Vorsprung verwalten. Gelingt das, darf man zu Recht den direkten Wiederaufstieg feiern.
Zerf, So., 17.3., 14.30h
SG Wawern – SV Wasserliesch II
Die SG Wawern kann auch vor dem Start in die Restrunde mit der bisherigen Saisonleistung zufrieden sein. Nach dem Abstieg aus der B-Trier/Saar hat sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer Carlo Müller wiedergefunden und den Neustart gewagt. Mit 32 Punkten liegt man auf einem gesicherten zweiten Platz und könnte nach aktuellem Stand den direkten Aufstieg über die Relegation schaffen. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik, denn mit der SG Saarburg II und der SG Oberemmel melden zwei weitere Teams ihre Ansprüche auf den Rang hinter der Hochwald-Reserve an. Umso wichtiger ist ein Sieg gegen die Zweitvertretung aus Wasserliesch. Nach mehreren Testspielen mit ordentlichen Ergebnissen dürfte die SGW gut auf den Restrundenstart vorbereitet sein. Im Vergleich zu den Hausherren rangieren die Wasserliescher mit 20 Punkten im Niemandsland der C-Saar. Nach durchwachsenen Phasen zeigte die erfahrene Elf von Achim Philipps gelegentlich das eigene Potenzial und beendete die Siegesserie der Oberemmeler. Wawerns Coach Carlo Müller erinnert sich an das Hinspiel: „Wir gingen früh in Führung, das hat uns in die Karten gespielt. Wenn wir jetzt aber keine frühe Führung erzielen, könnte es zäh werden. Es wird ein schweres Spiel, aber wir wollen die drei Punkte mitnehmen. Bei einer zweiten Mannschaft weiß man aber nie.“
Wawern, So., 17.3., 14.30h

SV Fisch – SG Saarburg II
Mit der Niederlage gegen die SG Hochwald II verpasste es die Saarburger Reserve, im Titelkampf nochmals für Spannung zu sorgen. Dennoch ist der Lauf der SGS mehr als beachtlich: Einer Niederlage in den vergangenen elf Partien stehen acht Siege gegenüber. Auf das Tabellenschlusslicht aus Fisch wartet demnach eine fast unlösbare Aufgabe, denn noch ist der SVF trotz aller Bemühungen ohne Saisonsieg. Will man den letzten Platz verlassen, müssen Punkte her, denn bei sechs Punkten Rückstand auf den FC Könen II ist man immer noch in Reichweite zum rettenden Ufer. Nach neun Niederlagen in Folge dürfen die Fischer gegen die SGS selbstbewusst auftreten. Grund dafür ist das Hinspiel, in dem man sich in einer torlosen Partie die Punkte teilte – der einzige Punktegewinn des SVF in der laufenden Saison.
Fisch, So., 17.3., 14.30h