Die Spannung ist in die C-Saar zurückgekehrt, denn in den letzten Saisonspielen bietet die Liga gleich einen doppelten Zweikampf. Während Hochwald II und Wawern den Spitzenplatz in Fernduellen ausfechten, gilt das Gleiche auch für den FC Könen II und den SV Kirf. Bei Letzteren geht es jedoch um den direkten Klassenerhalt.

VfL Trier II – FC Könen II
Mit elf Punkten und nach der Niederlage gegen Konkurrent Kirf muss die Könen-Reserve um den direkten Klassenerhalt fürchten. Da kommt die Partie gegen den VfL Trier II gerade Recht, denn im Hinspiel teilte man sich die Punkte. Auch wenn man sich mit einem Sieg der gröbsten Sorgen entledigen könnte, würde schon ein Punkt reichen – einen Sieg der Kirfer vorausgesetzt –, um vor der Abstiegszone zu verweilen.
TR-Heiligkreuz, So., 5.5., 13.00h

SV Wasserliesch II – SV Kirf
Der SV Kirf muss nach der Pleite gegen Wawern die letzten Kräfte mobilisieren, um doch noch den direkten Klassenerhalt zu sichern und den vierten Saisonsieg einzufahren. Dabei ist der Dreier schnellstmöglich gefordert, denn siegt man gegen Wasserliesch II und Nittel II nicht, wartet im letzten Saisonspiel die SG Saarburg II. Könen hingegen könnte am letzten Spieltag gegen den SV Fisch siegen und damit das Schicksal der Kirfer besiegeln. Ohnehin wartet mit dem SV Wasserliesch II keine Mannschaft, bei der der SVK Punkte einplanen kann, denn der SVW gewann drei der vergangenen vier Spiele.
Wasserliesch, So., 5.5., 13.00h

SG Saarburg II – SG Wincheringen
Aktuell steht die Saarburger Reserve noch immer auf dem dritten Tabellenplatz. Das könnte sich im weiteren Saisonverlauf aber noch ändern, denn die SG Oberemmel absolvierte aktuell zwei Spiele weniger als der Tabellennachbar. Aus Saarburger Sicht hilft da nur eines: weiter siegen. Mit der SG Wincheringen wartet zumindest tabellarisch eine gute Mannschaft auf die SGS, doch große Personalprobleme erschweren derzeit die Arbeit von SG-WMP-Coach Uwe Repplinger: „Wir gehen seit Wochen auf dem Zahnfleisch und ich weiß noch nicht einmal, wie ich elf Spieler zusammenbekommen soll. Wir sind krasser Außenseiter und froh, wenn die Saison vorbei ist.“
Saarburg, So., 5.5., 13.00h

SG Wawern – SG Oberemmel
Seit acht Spielen ist die SG Wawern ohne Punktverlust, seit zehn Spielen ungeschlagen und wahrte durch diese Siegesserie die Chance, die Hochwald-Reserve im Saisonendspurt doch noch abzufangen. Die letzte Niederlage kassierte die Mannschaft von Carlo Müller am elften Spieltag gegen den kommenden Gegner SG Oberemmel. Revanchiert man sich nun für die 1:4-Pleite? Bisher steht nur eines fest: Es wird spannend. Die SGO ist derzeit in guter Verfassung und fügte der SG Hochwald II vor einigen Wochen die erste Saisonniederlage zu. Gegen Wawern will man nun die eigene Ungeschlagen-Serie von sechs Partien fortsetzen.
Wawern, So., 5.5., 14.30h

SV Tawern II – SG Hochwald II
Die Tawerner Reserve hätte in der aktuellen Saison zwar selbst gerne um die Meisterschaft gespielt, doch mit enttäuschenden 29 Punkten reicht es derzeit nur für Rang sechs. Dennoch könnte man nun für Spannung im Titelkampf sorgen, denn der SVT empfängt die SG Hochwald II. Der Spitzenreiter der C-Saar steht mit zwei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als Konkurrent Wawern an der Tabellenspitze – eine Niederlage gegen Tawern könnte dennoch erhebliche Folgen haben, da in der Folgewoche die SG Wawern zum Spitzenspiel wartet. Leistet man sich in beiden Partien Punktverluste, droht der Verlust der Spitze.
Tawern, So., 5.5., 14.30h