Ein echtes Knallerspiel sucht man am sechsten Spieltag vergeblich. Doch einige Partien dürften einen hohen Unterhaltungswert und eine gewisse Brisanz haben. Der Überraschungs-Tabellenzweite Hermeskeil empfängt den SV Föhren II und auch Schillingens Reserve will nach der Niederlage gegen Gutweiler in Rascheid zurück in die Erfolgsspur. Der SV Farschweiler möchte mit einem Sieg in Pluwig nach oben aufschließen.

Hermeskeiler SV II – SV Föhren II
In Osburg gab der HSV überraschend zwei Punkte ab. Trainer Michael Weber lieferte die Begründung gleich hinterher: „Wir haben mindestens sieben oder acht Hundertprozentige ausgelassen und waren nicht so effizient wie bisher in dieser Saison. Denn nach unserer Führung haben wir das Spiel etwas dahinplätschern lassen und es versäumt, die Chancen zu nutzen.“ Im Heimspiel gegen Föhren soll die derzeit exquisite Position weiterhin Bestand haben. „Wir wollen was Zählbares mitnehmen und an die starken Heimauftritte anknüpfen. Letzte Saison haben wir gegen Föhren zweimal nur knapp verloren.“ Föhrens Kapitän Dennis Neukirch und Co. wollen die 3:4-Niederlage gegen Pluwig vergessen machen und spielen im Hochwald auf Sieg. Wer bei Föhren an der Seitenlinie steht, ist derzeit noch nicht endgültig geklärt, denn Sebastian Pull ist derzeit interimsweise auch Coach der A-Liga-Mannschaft. In der vorigen Saison gewann Föhren beide Spiele (2:1, 3:1).
Hermeskeil, So., 16.9., 12.30h

SG Geisfeld II – TuS Schillingen II
Diese Partie lässt ein enges, intensives und torreiches Aufeinandertreffen zweier unterschiedlich in die Saison gestarteter Teams erwarten. Geisfeld unterlag unter der Woche Schweich mit 3:4 und wird sicherlich hochmotiviert in das Derby mit Schillingen gehen. Weil auch Bezirksligatrainer Timo Zeimet wieder mit mehr Alternativen rechnen kann, wird die Zweite sicherlich personell gut aufgestellt sein. TuS-Coach Christoph Ponzlet sah trotz des 3:5 gegen Gutweiler eine „vor allem in der ersten Halbzeit ordentliche Leistung. In der zweiten Halbzeit waren wir sogar besser als Gutweiler, sie aber haben das Spiel über ihre starken Einzelspieler entschieden“. Ponzlet gibt sich vor dem Derby kämpferisch: „Wenn wir an die Leistung gegen Gutweiler anknüpfen können, mache ich mir für dieses Spiel wenig Sorgen.“
Rascheid, So., 16.9., 12.30h

TuS Reinsfeld II – SV Leiwen II
Aufsteiger Reinsfeld hat sich noch nicht ganz an das Tempo der neuen Liga gewöhnt und steht noch ohne Punkteguthaben auf dem unteren Parterreplatz. Im Heimspiel gegen Leiwens Zweitvertretung sollte demnach zunächst die Absicherung des eigenen Strafraums Priorität genießen, denn Leiwen hat mit Andre Alten und Ruben Koech zwei treffsichere Goalgetter in seinen Reihen.
Reinsfeld, So., 16.9., 12.30h

SV Gutweiler – SG Thomm III
Eine deutliche Konstellation ergibt sich beim Spiel in Gutweiler. Der SVG marschiert wie geplant vorneweg und ist noch ohne Verlustpunkt unterwegs. Trainer Jürgen Flesch tut gut daran, den Gegner erst gar nicht zu unterschätzen, denn mit dem 1:1 gelang den Thommern gegen den HSV ein Achtungserfolg. „Auch wenn Gutweiler klarer Favorit ist, wollen wir versuchen, etwas mitzunehmen“, soll die kurze Reise für Thomms Coach Nico Brittner nicht umsonst sein. Gutweilers Co-Trainer Martin Flesch hat drei weitere Punkte im Visier. „Dazu müssen wir uns spielerisch steigern.“
Gutweiler, So., 16.9., 14.30h

DJK Pluwig-Gusterath II – SV Farschweiler
„Die personelle Situation ist schwierig, deshalb erwarte ich von der Mannschaft ein hohes kämpferisches Engagement“, will DJK-Coach Dirk Zock nichts dem Zufall überlassen. Farschweiler-Coach Michael Cottez will derweil den zweiten Saisonsieg eintüten und vertraut auf seinen Torjäger-Flilius Kevin Cottez.
Pluwig, So., 16.9., 12.30h