Die meisten Entscheidungen sind bereits gefallen: Gutweiler ist Meister und damit Aufsteiger in die Kreisliga B. Leiwens zweite Garde ist ebenso sicherer Vizemeister und damit Teilnehmer an der Aufstiegs-Relegation. Doch die Abstiegsfrage ist noch nicht gänzlich geklärt. Die schlechtesten Karten haben die Reinsfelder, die in Pluwig unbedingt einen Sieg benötigen. Und in Morscheid fällt eine weitere Entscheidung. 

DJK Pluwig II – TuS Reinsfeld II
Brisante Partie in Pluwig: Die Aufholjagd der Reinsfelder in den letzten Wochen blieb gegen Farschweiler unbelohnt, weil das Team mit 1:2 verlor. Somit verpassten die Hochwälder die Chance, mit einem Sieg den Anschluss auf Rang zwölf zu halten. In Pluwig, das zuletzt arg schwächelte und die letzten vier Partien verlor, heißt es für den TuS: Zähne zeigen, in den Angriffsmodus schalten und das Spiel gewinnen. Viel wird davon abhängen, wie Reinsfeld es geregelt bekommt, die starke Offensive der DJK unter Kontrolle zu bringen. Gelingt das nicht, hagelt es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine hohe Niederlage. Spielen die Gäste ihr Konterspiel gewinnbringend aus, haben sie bei der längst gesicherten DJK immer eine Siegchance. Das Hinspiel gestaltete sich zu einer Pluwiger Demonstration modernen Offensivspiels, denn die Zock-Elf gewann seinerzeit mit 9:0.
Pluwig, Fr., 10.5., 19.00h

SV Föhren II – SV Leiwen II
Spielerisch dürfte diese Partie höheren Ansprüchen genügen. Föhren hat sich mit vier Siegen aus den letzten fünf Partien auf Rang drei geschoben und dürfte für die Kanoniere aus Leiwen ein Gegner auf Augenhöhe sein. Unter Trainer Alexander Becker, der auch in der kommenden Saison beim SVF an der Seitenlinie stehen wird, soll das letzte Heimspiel noch mal zu einem Erfolgserlebnis werden, denn im Hinspiel setzte es eine glatte 0:3-Pleite. Dem SVL ist Rang zwei nicht mehr zu nehmen – er kann unter Torjäger Andre Alten befreit aufspielen. Der Knipser vom Dienst hat noch ein Ziel: die 40-Tore-Marke zu knacken.
Föhren, Fr., 10.5., 19.00h

Hermeskeiler SV II – SG Beuren
Hochwaldderby im Waldstadion. Beide Mannschaften haben ihre Zielstellung erfüllt und können ohne Druck auflaufen. Nach dem 0:5 in Geisfeld haderte HSV-Trainer Michael Weber mit der Einstellung in der zweiten Hälfte. Mit 36 Punkten haben die Hermeskeiler ihr Soll bereits erfüllt, dennoch hat Weber noch Ziele: „Wir wollen aus den letzten zwei Spielen sechs Punkte holen, Platz vier absichern und so eine gute Saison beenden.“ Beurens Trainer Jörg Lauer hat den Klassenerhalt schon vor drei Wochen eingetütet, doch das 2:4 aus dem Hinspiel soll möglichst noch korrigiert werden.
Hermeskeil, Fr., 10.5., 19.00h

TuS Issel – TuS Schillingen II
Trotz einer relativ verkorksten Saison, die der TuS Issel im geschlagenen Mittelfeld beenden wird, können die Schweicher Vorstädter für sich in Anspruch nehmen, als erste und vielleicht einzige Mannschaft den neuen Meister aus Gutweiler bezwungen zu haben. Diesen Erfolg will die Truppe von Stefan Jostock auch in die beiden letzten Spiele transportieren. Im Optimalfall könnte demnach ein versöhnlich stimmender vierter Platz herausspringen. Die Schillinger haben sich von den Deftigkeiten der letzten Partien erholt, reisen dennoch als Außenseiter an das Schweicher Schulzentrum. Trainer Christopher Ponzlet: „Die Partie wird wieder unter dem Zeichen großer Personalnot stehen, denn uns plagen weiterhin viele Verletzte. Auch der Termin am Freitagabend ist suboptimal. Wir wollen dennoch ein gutes Spiel machen und drei Punkte holen.“
Schweich, SZ, Fr., 10.5., 19.00h

SV Gutweiler – SG Geisfeld II
Auf den bereits seit Wochenfrist feststehenden Meister kommt ein weiteres hartes Wochenende zu. Denn die Übergabe des Meisterpokals und die offizielle Ehrung zum Aufstieg nebst groß aufgezogenen Feierlichkeiten steht in Gutweiler auf dem Programm.
Gutweiler, Fr., 10.5., 19.00h