Während der Fokus des vorletzten Hinrundenspieltages auf der Partie an der Leiwener Kelterstation liegt, stehen die Partien in Schweich und Geisfeld ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Die Mosella empfängt als Schlusslicht die zwei Zähler und drei Plätze besser platzierten Thommer und Geisfeld will die Negativserie ausgerechnet gegen den Tabellenführer stoppen. Reinsfeld genießt Heimrecht gegen Pluwig II. 

TuS Schweich III – Thomm III
Trotz zweier 2:2-Unentschieden gegen Issel und Schillingen trägt die Mosella noch immer die Rote Laterne. Der Trend geht aber eindeutig nach oben. Mit einem durchaus realistisch erscheinenden Dreier gegen Thomm kann sich die Mannschaft von Andre Badem am Gegner vorbei ins untere Mittelfeld schieben. Auch gegen eine Spitzenmannschaft wie Leiwen verkaufte sich die TuS beim 2:3 teuer und erwies sich als gleichwertiger Gegner. Andre Badem: „Gegen Schillingen kamen wir gut rein, haben schnell 2:0 geführt und hatten dann die Chance, das 3:0 zu machen. Unglücklich für meine Begriffe war das 2:1, das knapp Abseits war. Thomm wird natürlich wieder ein schweres Spiel, wir stehen am Tabellenende und wollen unbedingt dort weg. Also müssen wir Gas geben.“ Thomms Trainer Christopher Marzi sah trotz des klaren Ergebnisses gegen Leiwen „kein allzu schlechtes Spiel. Wir haben die ersten 15 Minuten verschlafen und unsere Chancen nicht genutzt. Am Ende war die Niederlage aber deutlich zu hoch, auch wenn sie verdient war. Wenn die Mannschaft komplett ist, können wir drei Punkte holen“.
Schweich, So., 28.10., 12.30h

SG Geisfeld II – SV Gutweiler
Nach drei Niederlagen aus den letzten fünf Partien steht Geisfeld mit dem Rücken zur Wand. Wenn dann der Gegner auch noch Gutweiler heißt, könnte es für die Bezirksliga-Reserve knüppeldick kommen. Dennoch könnte am Sonntag der eine oder andere Spieler aus der ersten Mannschaft aushelfen. Dies sieht Gutweilers Coach Jürgen Flesch ähnlich: „Das ist eine zweite Mannschaft und die ist immer unangenehm. Weil deren Erste schon am Samstag spielt, muss ich davon ausgehen, dass ein, zwei Spieler von oben dabei sind. Das macht sie weitaus unberechenbarer, es wird keine leichte Aufgabe, dort zu gewinnen.“ Bis auf den verletzten Tim Kirchen ist Gutweiler komplett.
Geisfeld, So., 28.10., 14.30h

TuS Reinsfeld II – DJK Pluwig II
Trotz der mageren sechs Punkte fühlen sich die Auftritte der Reinsfelder in den letzten Wochen nicht so schlecht an. Das Team verliert oft nur knapp, am Ende fehlen die berühmten Körner und oft auch das Quäntchen Glück. Die zehn Gegentore aus den letzten beiden Partien sind für Coach Andreas Lauer jedoch deutlich zu viel. Gegen die besonders heimstarken Pluwiger gilt es in erster Linie, den Defensivverbund wieder stabiler zu machen. Gelingt dieses Vorhaben, wäre der dritte Saisonsieg möglich.
Reinsfeld, So., 28.10., 12.30h

TuS Schillingen II – TuS Issel
Interessante Paarung: Die aufstrebenden Schillinger empfangen das derzeit nicht überzeugende Issel. Vor allem auswärts blieben die Schweicher Vorstädter bislang hinter den Erwartungen zurück und holten erst einen Sieg, mussten im Gegensatz dazu aber bereits vier Niederlagen einstecken. Soll Platz zwei nicht schon vor dem Winter in weite Ferne rücken, muss zwingend ein Sieg her. Doch der Aufsteiger ist in dieser Saison definitiv aus einem anderen Holz geschnitzt als in früheren C-Liga-Jahren. „Issel darf man nie unterschätzen, auch wenn sie zuletzt Höhen und Tiefen hatten. Wir müssen taktisch gut spielen, dann können wir zuhause auch die Punkte behalten“, spricht TuS-Coach Christopher Ponzlet Klartext.
Schillingen, So., 28.10., 12.30h

SG Beuren – Hermeskeiler SV II
Der zweite Saisonsieg ist der Vater des Beurener Wunschgedankens. Gelingt dieser gegen den Dritten nicht, kommen ungemütliche Zeiten auf die Beuren-Bescheider zu.
Bescheid, So., 28.10., 14.30h