Sechs Siege in Folge verbuchte der TuS Euren und zog damit der schwächelnden Konkurrenz im Kampf um den dritten Tabellenplatz davon. Siegt man weiter, ist auch ein Sprung nach oben nicht ausgeschlossen. Gegen die SG Waldweiler zog man im Hinspiel allerdings den Kürzeren und ist dementsprechend gewarnt. Zumal auch die SGW ihre Serie von vier ungeschlagenen Spielen in Folge fortsetzen möchte. 

TuS Trier-Euren – SG Waldweiler
Die SG Waldweiler kann nach durchwachsenen Saisonphasen durchaus zufrieden auf die Hinrundentabelle blicken. Nach einem zwischenzeitlichen Abrutschen zementierte man mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen den Rang in der oberen Tabellenhälfte. Eine Mannschaft, die sich ebenfalls mit Serien auskennt, ist der TuS Euren: Sechs Mal in Folge sicherte sich das Team von Chris Jahn die drei Punkte. Siegt man auch weiter, kann man unter Umständen noch näher an die Spitzenteams aus Freudenburg und Wasserliesch heranrücken. Obwohl die Statistiken für den TuS sprechen, ist am Sonntag aber alles offen. Mit einem 6:3-Erfolg im Hinspiel zeigten die Waldweilerer nämlich, dass sie bei den Eurenern mithalten können. Auch wenn die Trierer sich nun reifer präsentieren, wird es gegen den Liganeuling kein Selbstläufer, wie TuS-Coach Chris Jahn bestätigt: „Wir haben ein bisschen was gutzumachen, wollen uns die drei Punkte zurückholen und ein anderes Gesicht zeigen als im Hinspiel.“ Michael Kasel, Abteilungsleiter Fußball des SV Mandern, freut sich auf das Spiel: „Ich bin darauf gespannt, wie die Partie verläuft. Ich denke, Euren ist inzwischen in der Spur und eingespielt. Es wird sicher ein Spiel auf Messers Schneide und ich denke, Kleinigkeiten werden den Unterschied ausmachen.“
TR-Euren, So., 11.11., 14.00h

SG Franzenheim – SV Trier-Olewig
Aus einer Fortsetzung der Mini-Siegesserie wurde es für die Franzenheimer nichts. 0:2 musste sich die Lutz-Elf gegen Aufsteiger Ayl geschlagen geben. „Ich erwarte nächste Woche eine Leistungssteigerung, das bekommen wir auch hin. Letzte Woche war es halt ein schlechtes Spiel“, gibt Reimund Lutz, SGF-Trainer, die Zielsetzung bekannt. Gegner Olewig punktete hingegen beim Stadtteilduell gegen den VfL, wartet aber schon seit drei Partien auf den siebten Saisonsieg. Bleibt der Dreier weiterhin aus, rücken die Spitzenplätze weiter weg und der SVO muss sich mit einem Mittelfeldplatz begnügen.
Pellingen, So., 11.11., 14.30h

SV Trier-Irsch – SV Wasserliesch
Der SVW konnte sich im Spitzenspiel gegen Freudenburg durchsetzen und verschob die Herbstmeisterschaft des Gegners. Siegt der SVW im Nachholspiel gegen den SV Konz II, darf man sich selbst mit dem Titel schmücken; teilt man sich die Punkte, bleiben die Freudenburger vorn. Zunächst wartet mit dem SV Trier-Irsch kein leichter Gegner, wie Coach Carlo Lambert erklärt: „Es wird ein schweres Spiel. Im Hinspiel haben wir sie geschlagen, aber sie sind trotzdem eine starke Mannschaft, die sich damals unter Wert verkauft hat.“
TR-Irsch, So., 11.11., 14.30h

SV Freudenburg – SG Nittel
Pünktlich zum Ende der Hinrunde beendete Nittel die sieglose Phase und kletterte aus dem Tabellenkeller. Nach dem knappen Sieg gegen den Tabellenletzten aus Konz bleibt allerdings die Frage, inwieweit man den Freudenburgern gewachsen ist. Zwar verlor der SVF am letzten Spieltag, zeigte aber vor allem im zweiten Durchgang, dass man das Potenzial besitzt, auch Teams wie Wasserliesch spielerisch unter Druck zu setzen. Im Hinspiel gewann Freudenburg mit 3:2 und wird diesen Erfolg im zweiten Aufeinandertreffen wiederholen wollen. „Wir sind kompletter Außenseiter in Freudenburg und müssen versuchen, möglichst wenige Gegentore zu kassieren. Dann können wir vielleicht ein Unentschieden mitnehmen“, erklärt SGN-Trainer Ralf Reger seinen Matchplan.
Freudenburg, So., 11.11., 14.30h
SV Ayl – SV Krettnach
Nur neun Punkte stehen beim SV Krettnach nach der Hinrunde zu Buche. Zudem punktete man nur in drei von 13 Partien. Damit sollten spätestens jetzt alle Alarmglocken beim Tabellenzwölften klingeln. Mit dem SVA bietet sich nun gleich zu Beginn der Rückrunde die Chance, Selbstvertrauen zu tanken und gegen einen Konkurrenten zu punkten. Im Hinspiel verlor der SV Tälchen mit 1:3, sah dabei insgesamt drei Platzverweise. Im Rückspiel ist ein disziplinierteres Auftreten gefragt, denn auch Gegner Ayl steht mit 15 Punkten unter Druck und will nicht Richtung Keller abrutschen. Die Kehrtwende gelang am vergangenen Spieltag gegen Franzenheim, diese Leistung muss man nun erneut abrufen. Krettnachs Trainer Fabian Schmidt rechnet mit einer engen Partie: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, aber aufgrund der Tabellensituation haben wir mehr Druck. Ich erwarte ein Spiel, das erst spät entschieden wird.“
Ayl, So., 11.11., 14.30h

VfL Trier – SG Saartal II
Erst zum zweiten Mal in der Saison blieb der VfL Trier zwei Spiele in Folge ohne Sieg. Das letzte Mal datiert auf den Saisonstart, als sich das Team aus Heiligkreuz erst mit der SG Saartal II die Punkte teilte und anschließend gegen Wasserliesch verlor. Mit acht Punkten auf dem Konto könnten die Saartaler einen erneuten Punktgewinn als großen Erfolg verbuchen. VfL-Coach Bilal Boussi erwartet eine Wundertüte: „Man weiß bei Saartal nie, wer kommt. Aber wir
sind Vierter und wollen gewinnen.“
TR-Heiligkreuz, So., 11.11., 15.15h