Die Ausgangslage ist klar: Gewinnt die SG Fidei ihr Spiel auf dem Trierer Petrisberg oder spielt unentschieden, wäre sie vorzeitig Meister und könnte es schon mal krachen lassen. Während die Körfer-Elf weiterhin ungeschlagen bleiben möchte, hat der FSV Kürenz das reizvolle Ziel vor Augen, als erste Mannschaft den kommenden Meister zu besiegen. Denn der FSV hat zuletzt eine positive Entwicklung genommen.

Den einen Schritt zu gehen und weiterhin unbesiegt zu bleiben, sind für Bernd Körfer und die SG Fidei die zentralen Aufgaben des vorletzten Saisonspiels. Mit einem Punkt und natürlich einem Sieg stünde die SG Fidei als Meister und Aufsteiger in die Kreisliga B fest. „Wir wollen den Willen zeigen, den Dreier zu ziehen und die Meisterschaft klarzumachen. Dann würde in Kürenz die Lutzi ein bisschen abgehen“, hat Fidei-Coach Bernd Körfer die letzten Punkte zum Titelgewinn im Visier. Körfer weiß jedoch, dass der Gegner zuletzt eine gute Entwicklung nahm. „Ich denke, dass es ein offenes Spiel werden wird. Schon im Hinspiel sind wir zweimal in Rückstand geraten. Kürenz hat sich gut entwickelt und einige sehr gute und spielerisch starke Spieler im Team. Wir werden uns zerreißen müssen und dorthin gehen, wo es wehtut.“ Trotz der nach wie vor vielen Verletzten will die Fidei ihrer Favoritenrolle gerecht werden. „Zuerst müssen wir defensiv sicher stehen. Mit Torwart Amin Mehadji und den Innenverteidigern Daniel Schuh, Florian Reuter und Thomas Pernack haben wir eine stabile Abwehr“, sagt Körfer. Sein Pendant Daniel Knopp möchte für eine Überraschung sorgen und als erstes Team den neuen Meister bezwingen. „Ich habe den Eindruck, dass die Jungs jetzt das umsetzen, wie ich es mir vorstelle. Die Entwicklung ist positiv und Platz fünf realistisch. Doch wir müssen im Spiel nach vorne noch cleverer werden. Wir sind in der Lage, die Spiele, die wir noch im alten Jahr knapp verloren haben, jetzt in unsere Richtung zu drehen.“ Ein Manko beim FSV ist, dass man in dieser Saison zwölfmal in Führung gegangen ist, doch nur vier Spiele davon gewonnen wurden. Mit Rückkehrer Manuel Montenegro wird erst im letzten Spiel zu rechnen sein.
TR-Kürenz, So., 6.5., 12.30h