Der SV Gutweiler steht kurz vor der Meisterschaft. Diese unumstößliche Tatsache wird das Team von Jürgen Flesch besonders motivieren, wenn es das wahrscheinlich letzte Mosaiksteinchen in das Gesamtkunstwerk einsetzen kann. Ein weiterer Sieg reicht dem Ligaprimus, um in Hermeskeil die Korken knallen zu lassen. Der HSV ist selbst hochmotiviert, als erste Mannschaft den kommenden Meister zu schlagen … 

Für den SV Gutweiler ist es der wohl letzte Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft. Mit einem Sieg sind die Grün-Weißen durch und dürfen im nächsten Jahr die B-Liga bereisen. Trainer Jürgen Flesch redet Klartext: „Mit nur einem Unentschieden sind wir noch kein Meister, wir müssen gewinnen. Und genauso werden wir in Hermeskeil auch auftreten.“ Für den Fall der Fälle wird der Satz an Meistertrikots wohl in irgendeinem Köfferchen mitgehen. Flesch wiegelt jedoch ab. „Darum kümmere ich mich nicht. Meine Aufgabe ist es, die Jungs so einzustellen, dass sie in Hermeskeil drei Punkte holen.“ Da der SVG auch eine Woche später mit dem Gastspiel beim TuS Issel ein Auswärtsspiel bestreiten muss, wären die offiziellen Meisterfeierlichkeiten erst für das letzte Heimspiel am 10. Mai gegen Geisfeld vorgesehen. Für die Partie in Hermeskeil hat Flesch bis auf den verletzten Tim Kirchen, bei dem noch kein MRT-Ergebnis vorliegt, alle Mann an Bord. So auch Torhüter Vincent Schwall, der gegen Pluwig wegen einer Erkältung nicht spielen konnte und von Jens Dansauer sehr gut vertreten wurde. „Vincent ist im Tor unsere klare Nummer eins“, hat sich der Trainer festgelegt. Die Hermeskeiler hatten an Ostern ein strammes Programm hinter sich. Dem Gastspiel am Donnerstag in Schillingen (2:0) folgte das Heimspiel am Samstag gegen die SG Thomm (4:1). Trainer Michael Weber: „Im Hinspiel haben wir durch einen dummen Abwehrfehler 0:1 verloren, doch wir hatten schon die besseren Chancen. Gutweiler wird uns in allen Bereichen überlegen sein, darüber brauchen wir gar nicht zu reden. Doch an einem guten Tag können wir ihnen 90 Minuten Paroli bieten. Natürlich wollen wir mit wenigstens einem Unentschieden deren Meisterfeier noch verschieben.“
Hermeskeil, So., 28.4., 12.30h