Seit vier Spielen wartet die Tälchen-Elf von Fabian Schmidt auf den Sieg, der den Klassenerhalt perfekt machen würde. Stattdessen verbuchte man nur zwei Punkte, während der Tabellenkeller näher rückte. Wollen die Krettnacher den Relegationsplatz vermeiden, muss man gegen die SG Nittel siegen, doch die SGN hat eigene Pläne.

Vor zwei Wochen verspielte der SV Krettnach bei der SG Saartal II eine 2:0-Führung und verpasste damit die Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt. Es folgten ein Remis gegen Freudenburg und eine Niederlage gegen Wasserliesch – eineinhalb Wochen in denen die Konkurrenten punkteten. Mit 24 Punkten stehen die Krettnacher derzeit fünf Zähler vor dem Relegationsplatz und der SG Nittel. Damit wartet am Sonntag ein weiterer Matchball auf das Team von Fabian Schmidt. Diesen sollte die Tälchen-Elf besser nutzen, denn bei einer Niederlage könnte man doch noch in Abstiegsnöte geraten. Während Krettnach solch unnötigen Druck vermeiden möchte, erhöht er sich an der Obermosel. Auch nach dem Trainerwechsel wartet die SGN auf den benötigten Befreiungsschlag. Durch die 0:3-Niederlage gegen Waldweiler rutschte die Mannschaft von Michael Kohns auf den Relegationsplatz ab. Mit Konz II und der SG Aach sitzen den Nittelern bereits zwei Mannschaften im Nacken, die ebenfalls auf den zwölften Rang schielen. Zuletzte verpasste man gegen Franzenheim durch einen Treffer in der Nachspielzeit ebenfalls den wichtigen Dreier. Mit einem Sieg gegen Krettnach könnte man sich jedoch vor den letzten beiden Partien in eine gute Ausgangslage bringen. Verliert man allerdings, droht am letzten Spieltag gegen die Konzer Reserve ein Abstiegsendspiel.