Der Spitzenreiter aus Heiligkreuz trifft, während die Verfolger gegeneinander spielen, auf den SV Krettnach.

Der VfL Trier löste zuletzt die schwierige Auswärtsaufgabe gegen Nittel mit Bravour und steht damit weiterhin auf dem Sonnenplatz der Liga. Noch stehen fünf Spiele zwischen den Heiligkreuzern und dem Meistertitel, den man sich nur mit weiteren Topleistungen sichern können wird. Denn die Konkurrenz aus Pellingen und Irsch schläft nicht und ist weiterhin in Lauerstellung. Da die Verfolger aber an diesem Wochenende aufeinandertreffen könnte sich der Kreis der Meisterkandidaten abermals verkleinern. Teilen sich Irsch und Pellingen die Punkte, baut der VfL mit einem Sieg gegen Krettnach den Vorsprung auf vier Zähler aus. Mit solchen Rechenspielchen beschäftigt sich VfL-Coach Bilal Boussi aber nicht, denn der Fokus liegt klar auf dem Dreier gegen die Tälchen-Elf. Denn obwohl man das Hinspiel deutlich mit 6:0 gewann, erinnert der Trierer Trainer an das letzte Treffen vor heimischer Kulisse, welches man mit 0:2 verlor: „Das Hinspiel haben wir deutlich gewonnen, aber Krettnach kämpft um jeden Punkt und wird sich gegen uns zerreißen. Ich habe noch nicht vergessen, dass sie uns mal zuhause geschlagen haben. Wir wollen unsere fußballerische Klasse ausspielen und gewinnen. Da reicht mir auch ein 1:0. Es wird kein leichtes Spiel.“
Trier-Heiligkreuz, So., 01.05., 14.30h