n zweifacher Unterzahl konnte sich Wittlich in einer körperlichen Partie nicht gegen die Gastgeber aus Wissen wehren.

In den Anfängen der Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, ohne gefährliche Abschlüsse oder Torchancen. In der 31. Spielminute traf Paul Christian dann nach einer Ecke zum 1:0 für die Gastgeber aus Wissen. Die Wittlicher erhöhten daraufhin den Druck und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, blieben im letzten Drittel jedoch erfolglos. In Minute 39 spielte der VfB die Wittlicher Abwehr mit einem schnellen Seitenwechsel aus. Armando Grau traf daraufhin im zweiten Nachschuss, den Philipp Berhard nicht mehr stoppen konnte. Die Partie wurde in Richtung Halbzeit immer körperlicher und brachte kurz vor der Pause gelbe Karten auf beiden Seiten mit sich. 

Nach Anpfiff in Durchgang zwei dauerte es nicht lange, bevor Luca Kirschbaum den Deckel drauf legte und die Gastgeber 3:0 in Führung brachte (48.). In der 54. Minute kassierte Gabriel Harig ohne vorherige Ermahnung des Unparteiischen die Rote Karte wegen grobem Foulspiel. In Minute 64 folgte direkt der nächste Paukenschlag für die Wittlicher: Maximilian Düpre sah ebenfalls wegen grobem Foulspiel glatt rot. Das Spiel wurde aufgrund einer schweren Verletzung des VfB-Spielers für knapp 20 Minuten unterbrochen und erst nach dessen Abtransport weitergeführt. Die restliche Partie verlief ohne weitere Ereignisse und endete mit 3:0 für den VfB Wissen.