Wer bleibt Spitzenreiter Kordel/Welschbillig auf den Fersen: Oder besser gesagt, wer von beiden Teams schafft es, dem Ligaprimus auf der Zielgeraden der Saison nochmals richtig einzuheizen? Fragen, die beide Mannschaften am Sonntag ab 14.30 Uhr auf dem Sirzenicher Rasen beantworten werden.

Fest steht, dass ein Unentschieden keinen Meter Terraingewinn bescheren würde. Nur ein Sieg zählt, wobei der Druck nach Ansicht von Sirzenichs Trainer Till Schweitzer eher bei Igel-Liersberg liegt. „Zewen will aufsteigen, wir nehmen das Spiel als normales Spiel an und wollen versuchen, es natürlich auch zu gewinnen. Doch Zewen hat den breiteren Kader, einige starke Indi- vidualisten und mit Dominik Wintersig einen erfahrenen und guten Torwart. Sie stehen auch in der Abwehr recht stabil.“ Seine gemeinsam mit Kollege Elmar Klodt ausgerufene Zielstellung will Schweitzer dennoch strikt durchziehen. „Wir werden den Kampf annehmen, alles reinwerfen und auch aggressiv am Mann arbeiten. Es gilt, die ersten und zweiten Bälle zu gewinnen und sie nicht ins Spiel kommen zu lassen.“ Personell haben sich die Lücken gelichtet. So stehen Luca Bierbrauer nach Oberschenkelproblemen und auch der lange Zeit verletzte Abwehrspieler Dominik Büscher wieder bereit. Philipp Geißler ist noch angeschlagen. Auf den gut gepflegten Sirzenicher Rasen nicht auflaufen werden die privat – bzw. urlaubsbedingt fehlenden Kevin Walter und Felix Opitz. Für Igels Trainer Patrick Zöllner hat die Spitzenpartie bei seinem ehemaligen Verein enorme Bedeutung. „Das wird ein entscheidendes Spiel werden, wenn es darum geht herauszufinden, wer Kordel noch ernsthaft in Gefahr bringen kann. Unser erstes Ziel bleibt, jedes Spiel zu gewinnen. Wenn man es geschafft hat, so lange mit an der Tabellenspitze zu stehen, will man auch die letzten Schritte gehen.“ Viel wird davon abhängen, wie die Zöllner-Elf das vier Tage zuvor stattgefundene Pokal-Halbfinalspiel in Euren kräftemäßig verkraftet hat und ob es weitere Verletzungsausfälle gibt. Definitiv keine Option, wie Zöllner sagt, werden Ismael Bierig, Carsten Hein, Tim Höfer und Dennis Hansen sein, die weiterhin an diversen Verletzungen laborieren.
Sirzenich, Sonntag, 24.4., 14.30h