Der Tabellendritte aus Mariahof zog sich trotz großer Personalprobleme gegen den TuS Trier-Euren erfolgreich aus der Affäre und verteidigte damit eine weitere Woche den Podiumsplatz.

Das Kellerkind aus Trier-Euren war nach zwei Siegen in Serie auch gegen die favorisierten Mariahofer auf einen Dreier aus und startete offensiv in die Partie. Der Aufsteiger hatte die Feldüberlegenheit und traf bereits in der sechsten Minute durch Jan Priebe zur Führung. Auch im Anschluss übten die Hausherren Druck auf das SSG-Tor aus, wurden von den Gästen aber eiskalt für ihre unkonzentrierte Defensivarbeit bestraft. Erst fand ein langer Ball Simon Blasius, der in der 14. Minute zum 1:1 abschloss, ehe ein Eurener einen SSG-Freistoß per Flugkopfball ins eigene Netz beförderte (19.) – 1:2 Mariahof. 

Im zweiten Durchgang versuchten die Eurener diese Fehler wettzumachen, schafften es aber kein weiteres Mal, die Mariahofer Defensive zu knacken. Im Gegenteil: Der Tabellendritte akklimatisierte sich nach der ersten Hälfte und hatte nun mehr vom Spiel. Dennoch blieb die Partie bis in die Schlussminuten offen. Erst in der 85. Minute landete ein Schuss von Yannick Picko, welcher von einem Eurener abgefälscht wurde, zum 1:3-Endstand im Tor der Hausherren. Für Eurens Trainer Ramon Jahn eine bittere Niederlage: „Mariahof war gut, aber keine zwei Tore besser. Aufgrund unserer Chancen wäre ein Unentschieden schon verdient gewesen. Leider legten wir uns heute praktisch drei Tore selbst rein.“

Für Mariahofs Trainer Christian Mai war es für die personelle Lage eine gute Leistung: „Wir sind wieder mit einer sehr dezimierten Truppe angetreten. Mein Kollege Stephan Schwarz saß auf der Bank, ich musste selbst spielen und ein paar Spieler, die kaum oder gar nicht trainieren konnten, spielten von Beginn an. Wir standen tief und Euren war deutlich mehr am Ball. Das nötige Spielglück war heute auf unserer Seite und wir sind froh, dass wir gewinnen konnten.“

Foto: Archiv/Sandra Maes