Nach der 1:9-Klatsche in Tawern verfolgt der TuS Euren nur ein Ziel im Visier: Wiedergutmachung und Reaktion zeigen. Doch ausgerechnet jetzt kommt die Partie mit dem Tabellenzweiten aus Tarforst zur Unzeit. 

Co-Spielertrainer Mike Gaugler will die Trainingseinheiten nutzen, um bei einigen Spielern den Trainingsrückstand aufzuarbeiten bzw. „die Köpfe wieder frei zu kriegen. Infolge der Urlaubszeit sind viele Spieler ohne ausreichende Trainingseinheiten angekommen und noch nicht fit.“ So heißt es auch für Gaugler: „Ärmel hochkrempeln und ein anderes Gesucht zeigen. Ich denke, wir brauchen die Jungs nicht mehr extra zu motivieren. Jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat.“ Mit Marius Porn kommt der Stammtorwart aus dem Urlaub zurück und mit der Verpflichtung von Mike Schulz von der DJK St. Matthias haben die Eurener einen zusätzlichen Offensivspieler ins Boot geholt. Nach Gelb-Rot-Sperre zurückkehren wird auch Alex Junge. „Dessen Robustheit, Wille und Kampfgeist wird uns mit Sicherheit gut tun. Alex hält seit der Kindheit die Knochen für den TuS hin und ist stets ein Vorbild“, ergänzt Gaugler.
Um ein zweites Desaster zu verhindern, fordern Trainer Volker Wagner und Gaugler mehr Zweikampfhärte und Konzentration ein. Dagegen scheint beim Konkurrenten und Stadtrivalen aus Tarforst alles zu passen, denn nach drei Spielen steht die Neun. Die maximale Punkteausbeute begründet Trainer Daniel Will mit „einer intakten Mannschaft, dem großen Kader und der prächtigen Stimmung “. Die Trainingsbeteiligung sei exorbitant hoch und die Unterstützung aus der ersten Mannschaft gegeben. Den Gegner aus diesem Selbstbewusstsein heraus zu unterschätzen, verbietet sich Will. „Klar, ist Euren derzeit eine Wundertüte, doch sie haben mit Mike Gaugler und Rene Jahn beispielsweise sehr erfahrene Leute drin und eine hohe offensive Qualität. Zudem ist die Aufgabe in Euren immer schwierig.“ Dennoch möchte der FSV-Coach die „Leistung aus den letzten drei Spielen abrufen, um auch am Sonntag als Sieger vom Platz zu gehen. Dazu wäre es wichtig, schnelle Tore zu machen.“ Dem FSV fehlen werden Robin Meyer (verletzt) und Paul Kersthold (Urlaub). Nach muskulären Problemen befindet sich Jan Bauchmüller wieder im Aufbautraining.
TR-Euren, Sonntag, 5.9., 15.00h