Eine interessante Partie wartet auf die Zuschauer in Schillingen. Die wurden von ihrer Mannschaft zuletzt mit Siegen verwöhnt, auch wenn das jüngste 1:3 in Irsch bei der SG Saartal nicht zu den erfolgreichen Auftritten zu zählen ist.

Im Duell mit dem alten Trainer (Benny Leis) wollen die Hochwälder mit einem Sieg nicht nur deren Wahnsinnsserie von elf ungeschlagenen Spielen brechen, sondern mit einem Dreier den Klassenerhalt quasi fix machen. „Die Trauben gegen Ruwertal hängen hoch, die haben eine super Serie hingelegt. Weil wir auch im Hinspiel in der Nachspielzeit (2:1, Tobias Anell) gewonnen haben, können wir auch vor unseren Zuschauern was mitnehmen. Wir freuen uns auf ein packendes Spiel“, kündigt TuS-Trainer Sascha Freytag einen heißen Tanz an. Christian Weber und Marco Schuh fehlen verletzt, Jannik Willems ist fraglich. Zehn Siege aus dem vergangenen elf Partien weisen die SG Ruwertal als Team der Rückrunde aus. Geht es nach Trainer Benny Leis, dessen Zusammenarbeit über den Sommer hinaus kürzlich verlängert wurde, soll das Momentum auch nach dem Spiel im Hochwald auf dessen Seite sein. „Die Derbys in Schillingen sind immer besonders. Dort haben wir das letzte Spiel im Oktober 2021 mit 2:0 gewonnen. Ich hätte nichts gegen einen ähnlichen Spielausgang“, lässt Leis große Zuversicht durchblicken.
Schillingen, Sonntag, 23.4., 14.45h