Der auf Abschiedstour befindliche, abgeschlagene Tabellenletzte SG Mont Royal durfte zunächst einmal aufatmen, weil das Heimspiel gegen den SV Schleid seitens der Eifeler auf den 20. April verlegt wurde.

„Das kommt uns entgegen, doch an Ostermontag müssen wir nach Schillingen, wo es immer schwierig ist. Das wird im Hochwald eine schwere Kiste, doch wir wollen uns nicht verstecken und versuchen, das Beste aus unserer Außenseiterrolle zu machen“, hat SG-Trainer Werner Feyen die Punkte längst nicht abgeschrieben. Der ohnehin schon ausgedünnte Kader wird durch die beruflich nicht abkömmlichen Tim Liebich und André Benzarti zusätzlich geschwächt. TuS-Trainer Sascha Freytag will nichts dem Zufall überlassen und die einheimischen Fans nach der Partie gegen Zewen auch am Montagnachmittag mit einer guten Leistung überzeugen. „Wichtig ist, viele Ballbesitzphasen zu haben und Enkirch unter Druck zu setzen“, setzt der Schillinger Coach auf Präsenz und Konzentration.
Schillingen, Montag, 10.4., 14.45h