Kellerduell in Montabaur, wo der TuS den Tabellenvorletzten aus Ellscheid empfängt.

Mit drei bzw. vier Punkten auf dem Konto dürften weder die SG Ellscheid noch der TuS Monatbaur zufrieden mit der bisherigen Ausbeute sein – unabhängig davon, dass beide Mannschaften den Klassenerhalt anvisieren. Auf Seiten des TuS dürfte man den aktuellen Tabellenplatz jedoch wohlwollender begrüßen, denn mit Malberg, Metternich und Andernach traf man bereits auf drei Teams der Spitzengruppe. Vor allem die zwei 1:5-Pleiten gegen Metternich und Andernach werfen ein negatives Licht auf dasTorverhältnis von 6:15, denn in den vermeintlich wichtigen Spielen gegen Wissen oder Neitersen konnte die Elf von Sven Baldus punkten. Zwar traf auch die SG Ellscheid bereits auf Malberg und Metternich, doch wie so oft verpasste man in den vergangenen Wochen den Punktgewinn. So blieb man seit dem ersten Spieltag und dem Sieg gegen den SV Mehring punktlos. Diese Serie muss man in Montabaur mit allen Mitteln beenden. Auch, wenn man vor dem ebenfalls wichtigen Spiel gegen Neitersen Selbstvertrauen tanken möchte.
Montabaur, So., 19.09., 14.30h