Erst in der Vorwoche stellte der TuS Mechtersheim den Trierern ein Bein und verhinderte damit, dass der SVE im Spitzenspiel an den Wormsern vorbeiziehen konnte. Am Donnerstag erhalten die Moselstädter die Chance, sich für das torlose Remis zu revanchieren. 

Die Trierer Eintracht verwandelte am letzten Wochenende das Moselstadion in einen Hexenkessel, als man gegen Worms in den finalen Minuten einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg drehte. Dadurch sicherte man sich nicht nur einen Dreier, sondern hielt auch die Meisterschaftshoffnungen am Leben. Aktuell steht man punktgleich mit der Wormatia, hat aber eine um elf Tore schlechtere Tordifferenz. Will man also in den kommenden zwei Partien noch am Primus vorbeiziehen, muss man auf einen Patzer der Wormser hoffen oder das eigene Torverhältnis enorm aufbessern. Ersteres gilt als deutlich wahrscheinlicher, doch ein Ausrutscher des Konkurrenten ist nur dann etwas wert, wenn die Eintracht im Saisonendspurt selbst die maximale Punkteausbeute einfährt. Während die Wormser zuhause auf Karbach treffen (Hinspiel 4:1 für Worms) geht es für den SVE bereits am Donnerstag nach Mechtersheim. Dort gibt es das Wiedersehen mit dem TuS, auf den man bereits in der Vorwoche in einem Nachholspiel traf und sich torlos die Punkte teilte. Die Eintracht sollte nicht nur aufgrund dieses Ausrutschers gewarnt sein, denn die Mechtersheimer sind seit drei Spielen ungeschlagen und fertigten am letzten Samstag Gonsenheim mit 6:2 ab. Im ersten Heimspiel nach drei Auswärtsauftritten wird man diese Serie mit aller Macht aufrecht erhalten und dem Titelaspiranten erneut ein Bein stellen wollen. Der TuS sollte jedoch mit einer anderen Truppe rechnen, schließlich reisen die Moselstädter nach dem Worms-Coup mit breiter Brust an.
Mechtersheim, Do., 26.05., 15.00h