Der FV Hunsrückhöhe Morbach verbuchte in zwei Spielen bisher vier Punkte. Folgen beim Auswärtsspiel in Mayen nun die nächsten Zähler?

Der FV Hunsrückhöhe Morbach glückte der Saisonstart mit einer guten Leistung gegen den TuS Kirchberg. Nur eine Woche später kam man gegen die SG Schneifel-Auw  aber nur mit einem blauen Auge davon. Die Morbacher hielten vor heimischem Publikum mit viel Mühe dem Druck der SGS stand und zeigten bis auf vereinzelte Offensivaktionen nur wenige spielerische Glanzpunkte. Dennoch: Vier Punkte zum Saisonstart können sich mit dieser jungen Mannschaft sehen lassen und machen Mut, dass gegen den TuS Mayen erneut Zählbares folgt. Das wollen die Mayener sicherlich verhindern. Die Truppe von Matthias Tutas und Tobias Uhrmacher lief in dieser Saison erst einmal auf und sicherte sich beim FC Bitburg direkt den Dreier. Dabei drehte der TuS dank einer starken zweiten Halbzeit sogar einen 0:2-Rückstand. Knüpft man an diese Leistung an, wird es für die Morbacher schwer. Schon das letzte Duell entschied der TuS Mayen mit 2:0 für sich.
Mayen, So., 29.08., 15.00h