Der erste Sieg in 2023 ist eingefahren, nun soll der zweite auswärts folgen – der FSV Tarforst gastiert an diesem Wochenende beim TuS Mayen, der seinen Negativlauf gegen Ellscheid beendete.

Im vierten Ligaspiel des Jahres war es endlich soweit und der FSV Tarforst sicherte sich den ersten Sieg in 2023. Auf die starke Leistung gegen die SG Malberg soll nun ein weiterer Dreier folgen. Dieser ist nötig, um den Kontakt zu den Podiumsplätzen zu halten und auch, um den derzeitigen vierten Rang abzusichern. Erfolgsmittel soll dabei einmal mehr die starke Trierer Offensive sein, die mit 63 Treffern die Rheinlandliga in dieser Statistik anführt. Beachtlich ist dabei, dass sich der FSV nicht nur auf seine beiden Torjäger Nicola Rigoni und Mohammad Rashidi verlassen kann. Diese fehlten zuletzt gesperrt, sodass andere Spieler – wie Florian Weirich – mit Erfolg in die Breche sprangen. Das könnte nun auch gegen den TuS Mayen nötig werden.
Die Mayener starteten mit einer 0:8-Pleite gegen Morbach ins neue Jahr und verloren eine Woche später auch gegen den FSV Salmrohr (1:2). Zuletzt konnte man gegen Schlusslicht Ellscheid den ersten Dreier verbuchen und damit den zwölften Tabellenplatz festigen.

Das Hinspiel entschieden die Trierer mit 3:0 klar für sich. Ein gutes Omen ist auch die Bilanz gegen die Mayener, die den FSV zuletzt im März 2019 schlagen konnten. Entsprechend gehen die Trierer Höhenkicker auch im Rückspiel als Favorit ins Rennen – auch wenn man auswärts nicht immer das volle Potenzial abrief.
Mayen, Sa., 18.03., 15.30h