Für die zuletzt glücklosen Teams aus Mayen und Salmrohr geht es im direkten Duell um den ersten Dreier des Jahres.

Der Start ins neue Jahr lief weder für den TuS Mayen noch für den FSV Salmrohr nach Plan. Die Mayener kassierten gegen Morbach eine herbe 0:8-Klatsche und eine Rote Karte, die Salmrohrer verloren nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3. Für den FSV war es bereits die zweite Niederlage im neuen Jahr, denn schon in der Vorwoche unterlag man Primus Cosmos Koblenz mit 1:4. Die Ziele sind damit für beide Mannschaften klar abgesteckt, gilt es doch, die Niederlagen wettzumachen und in die Erfolgsspur zu finden. Tabellarisch trennen Salmrohr und Mayen nur vier Punkte. Ein Abstand, der für eine spannende, ausgeglichene Partie spricht. Dies bot auch das Hinspiel, wenngleich die Salmtal-Elf am Ende mit 4:2 gewann. Will die Elf von Frank Meeth diesen Erfolg in Mayen wiederholen, ist eine konzentrierte Leistung gefragt – über die volle Spielzeit.
Mayen, Sa., 04.03., 15.30h