Weiterhin auf Platz eins der Rheinlandliga, will der FC Hochwald beim TuS Mayen den Sonnenplatz verteidigen.

Der FC Hochwald ließ auf die Niederlage gegen Morbach vier Siege folgen und führt die Tabelle der Rheinlandliga souverän an. Daher ist es auch zu verkraften, dass man im Rheinlandpokal zuletzt dem FC Bitburg unterlag und das Weiterkommen damit nicht sichern konnte. Insbesondere, wenn an diesem Samstag der nächste Dreier gesichert wird. Der TuS Mayen bekam hingegen einen Dämpfer und unterlag nach drei Siegen in Folge dem VfB Wissen mit 0:3. Trotz dieser Niederlage ist die Entwicklung der letzten Wochen positiv zu bewerten und sollte den Hochwäldern Anlass genug sein, den kommenden Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das zeigten auch die Vorjahresduelle: Diese gingen zwar beide an den FCH, doch beim letzten Gastspiel in Mayen sicherte man den Dreier erst in der 93. Minute (3:4).
Mayen, Sa., 12.11., 15.30h