Am letzten Spieltag treffen mit dem TuS Kirchberg und dem FC Bitburg zwei Topmannschaften der Rheinlandliga aufeinander. Wer entscheidet das finale Saisonspiel nach dem 3:3-Hinspiel für sich?

Der FC Bitburg hat nach dem Remis gegen die SG Hochwald und der Niederlage gegen Tarforst nur noch geringe Chancen auf einen Podiumsplatz. Für die Kirchberger geht es hingegen noch um den zweiten Tabellenplatz. Will man diesen auch nach dem letzten Spieltag innehaben, muss man auf eine Niederlage der Hochwälder gegen Morbach (Mi., 01.06.) hoffen und das Spiel gegen den FCB für sich entscheiden. Dabei wird der TuS erneut die Heimstärke beschwören: Aktuell stehen zehn Siege (zwei Remis) aus 15 Spielen bei 50:17-Toren zu Buche. Dennoch dürfte es schwer werden gegen Bierstädter, die sich nach der Winterpause in bestechender Form präsentierten. Schon im Hinspiel bekamen die Kirchberger zu spüren, wie unangenehm der FCB zu bespielen ist, als man sich nach einer 3:1-Führung noch die Punkte teilen musste. Einfacher werden die Bitburger auch im Rückspiel nicht zu schlagen sein.
Kirchberg, Sa., 04.06., 17.30h