Für die Überflieger vom TuS Ahbach ist es ein Spiel, das sie gelassen angehen können, während die Gäste aus Lüxem permanent unter Druck stehen.

Ahbachs Coach Roger Stoffels möchte die Partie dennoch fokussiert und seriös angehen: „Freitagabend, Flutlichtspiel, guter und motivierter Gegner und eine eigene Mannschaft, die einen Lauf hat, bereiten den Rahmen für ein besonderes Spiel.“ Die Jungs, so der Ostbelgier, seien hungrig und gierig auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Das sieht auch sein Spielertrainerkollege Daniel Clausen so: „Lüxem werden wir gerade ob ihrer tabellarischen schwierigen Lage sehr ernst nehmen. Wir wollen unsere Heimstärke nachhaltig unter Beweis stellen und in den restlichen Spielen diesen positiven Trend fortsetzen. Bislang sind wir sehr stolz auf unsere Saison.“ Denn in diesem Jahr sind die Hocheifeler noch unbesiegt. Pascal Dederichs hat nach abgeklungener Oberschenkelblessur wieder mit Laufeinheiten begonnen und ist wieder eine Option.

„Es ist an der Zeit, dass wir auch mal auswärts punkten. Wir müssen uns jede Woche aufs Neue fokussieren und unbedingt die Abstiegsplätze verlassen. Doch wir wissen, dass Ahbach aktuell zu den top drei Mannschaften der Bezirksliga gehört und wir dagegenhalten müssen. Wir brauchen jeden Punkt“, weiß Lüxems Spielertrainer Nico Hubo um die Schwere der Aufgabe. Während dessen Spielertrainerkollege Patrick Schmidt wegen einer Oberschenkelverletzung noch keine Option ist, stehen Benny Sorge und Finn Hermann nach krankheitsbedingter Abwesenheit wieder zur Verfügung.

Leudersdorf, Fr., 12.4., 20.00h

Foto: Alfred Weinandy/Archiv