Im Derby der lange Zeit sieglosen Mannschaften aus Salmrohr und Tarforst unterlagen die Hausherren in der Schlussphase durch einen Doppelschlag der Trierer.
Die Salmtal-Elf startete gut in die Partie und gab früh die ersten Abschlussversuche aufs Tarforster Tor ab. Diese blieben erfolglos, sodass die Gäste aus Trierer die Chance bekamen, es besser zu machen. Dies taten die Tarforster, die in der 19. Minute durch Sebastian Schmitt einen direkten Freistoß aus der Distanz zum 1:0 versenkten. Salmrohr ließ sich jedoch nicht beirren, drängte auf den sofortigen Gegenschlag und traf schließlich durch Eric Haas zum 1:1-Pausenstand (27.).
Auch im zweiten Durchgang schenkten sich die zuvor punktgleichen Kontrahenten nichts. Salmrohr erwischte erneut den besseren Start und erzielte durch Louis Thul den 2:1-Führungstreffer (57.). Die Partie blieb im Anschluss offen und umkämpft – zumindest bis in die Schlussphase: Sebastian Szimayer sorgte nach einer Hereingabe für den 2:2-Ausgleich (75.). In der Folge erhöhten die Gäste aus dem Trierer Höhenstadtteil den Druck und kamen in der 86. Minute tatsächlich zur erneuten Führung, als Nathan Benndorf aus der Drehung zum 2:3 vollstreckte. Zu einer Antwort der Hausherren sollte es nicht mehr kommen, da Szimayer nur zwei Minuten nach dem Benndorf-Treffer das 2:4 nachlegte und so für den Endstand sorgte.
Für den FSV Tarforst war es der erste Sieg nach sieben Dreier-losen Spielen in Folge.