Mit dem SV Zeltingen und der SG BOB stehen sich zwei Teams gegenüber, die ihre Auftaktspiele verloren.

Beide Mannschaften verloren ihr Auftaktspiel – Grund genug, beim zweiten Auftritt Boden gutzumachen und dreifach zu punkten. Trotz des 1:4 bei Rot-Weiß Wittlich sprach SVZR-Spielertrainer Pascal Meschak von einer ordentlichen, aber ausbaufähigen Leistung. „Gegenüber dem Gegner vom Sonntag kann ich mir kein Urteil bilden, denn wir kennen Baustert nicht. Ich denke, es wird ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir unsere kämpferischen, aber auch fußballerischen Momente einbringen müssen, um in unserem ersten Heimspiel die ersten Punkte einzufahren.“ Wegen einer Zerrung droht Felix Franzen auszufallen, dafür kommen Max Wilbert und Alex Schiffmann in den Kader zurück (Urlaub). Weiterhin mit einem Kreuzbandriss langzeitverletzt ausfallen wird Pascal Zurgeihsel. Ebenfalls einen Gegner auf ähnlichem Niveau erwartet Bausterts Trainer Thorsten Schmitz, der gegen Arzfeld eine gute Leistung gesehen hatte: „Zeltingen hat einige sehr erfahrene Leute wie Pascal Meschak in seinen Reihen, doch wir gehen das Spiel sehr positiv an und wollen den ersten Dreier holen. Dafür müssen wir weiter an unserer spielerischen Linie arbeiten.“ Während Tom Freitas weiterhin verletzt (Muskelfaserriss) ist, haben Luca Eichner und Dennis Gansen ihre Blessuren auskuriert und können auflaufen.
Zeltingen-Rachtig, Sonntag, 22.8., 16.30h