7:0 siegte der SV Wasserliesch im Hinspiel gegen den SV Ayl. Auch im Rückspiel will der Tabellensiebte einen Dreier einfahren und damit das Punktekonto aufstocken. Ganz so leicht dürfte es für die Liescher dieses Mal aber nicht werden.

Mit elf Punkten steht der SV Ayl zwar alles andere als auf einem abstiegssicheren Tabellenplatz, doch zumindest der Auftakt ins neue Jahr verlief positiv. Denn nach einer durchwachsenen Vorbereitung erkämpfte sich der SVA gegen den direkten Konkurrenten aus dem Hochwald in der Nachspielzeit noch einen Punkt. Ein kleiner Erfolg, der für die kommende Partie Auftrieb geben sollte. Das wird auch nötig sein, denn es geht nach Wasserliesch. Hier machten die Ayler in den vergangenen Jahren nicht die besten Erfahrungen, datieren die letzten Erfolge doch auf die C-Klassen-Saison 2013/14. Die folgenden sieben Aufeinandertreffen gingen allesamt an die Liescher, die sich dabei aber nicht immer leicht taten. Ist das auch im Rückspiel der Fall?

Der SVW musste sich zuletzt dem Tabellenzweiten SG Saartal II geschlagen geben, konnte abseits des Ergebnisses aber mit der Leistung zufrieden sein. Gegen das Kellerkind soll nun die Abschlussquote verbessert und ein Sieg eingefahren werden. Die Chancen dafür stehen gut, feierten die Liescher doch schon im Hinspiel einen 7:0-Erfolg. SVW-Trainer Carlo Lambert warnt jedoch davor, den SV Ayl zu unterschätzen: „Das Hinspiel war deutlich, doch wir haben uns gegen Ayl eigentlich immer schwer getan. Sie haben ersatzgeschwächt ein 1:1 gegen eine gut aufgestellte Hochwald-Mannschaft geholt, deshalb sind wir gewarnt. Ich erwarte aber, dass wir in unserem Heimspiel in die Erfolgsspur finden.“
Ruft der SVW eine ähnliche Leistung wie im ersten Aufeinandertreffen der Saison ab, dürfte es für die Ayler schwer werden, Punkte aus Wasserliesch zu entführen.
Wasserliesch, So., 19.03., 14.30h