Im Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellendritten treffen an diesem Sonntag in Olewig die aktuell offensivstärksten Mannschaften der B-Trier/Saar aufeinander. Kann der SV Eintracht Trier II seine Siegesserie beim Stadtkonkurrenten fortsetzen?

Vier Spiele, vier Siege, 16:3 Tore – der Saisonstart des SV Eintracht Trier II lässt sich nur als perfekt bezeichnen. Dementsprechend wird man nun auch gegen den SV Trier-Olewig die Siegesserie ausbauen wollen, um eine weitere Woche die Tabellenspitze zu verteidigen. Für den SVE steht dabei das zweite Auswärtsspiel in Folge an, da der Kunstrasen im Moselstadion für den Sparkassen Soccer Cup, eines der größten Jugendturniere in Rheinland-Pfalz, geblockt ist. Dies könnte zum Nachteil für die Zweitvertretung werden, denn zuhause sind die Olewiger noch ungeschlagen und hochmotiviert. Das macht auch Trainer Sebastian Herz deutlich: „Wir spielen zuhause, weil wir das Heimrecht mit Trier getauscht haben. Sie sind der Favorit, doch wir wollen auf unserem Rasen dagegenhalten und unsere Nadelstiche setzen.“ Denn chancenlos ist der erfahrene B-Ligist keinesfalls. Der SVO spielt bislang eine gute Saison und steht mit sieben Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der B-Trier/Saar. Kann man nun den Primus schlagen, rückt die Tabellenspitze wieder näher zusammen – ein lohnenswertes Ziel. Abseits des Derby-Status dürfen sich die Zuschauer höchstwahrscheinlich über einige Tore freuen, denn auch der SV Olewig traf bisher 16 Mal ins gegnerische Tor. Damit stehen sich die aktuell offensivstärksten Mannschaften der Liga direkt gegenüber.
Trier-Olewig, So., 11.09., 14.30h