Derzeit richtig gut unterwegs sind die Fußballer des SV Trier-Irsch, die zum wiederholten Male Spiele gedreht und in der Nachspielzeit gewonnen haben.

Das betraf die Partie beim SV Föhren im Hinspiel, als der Aufsteiger aus einem 0:2-Halbzeitrückstand noch ein deutliches 4:2 machte und drei Treffer davon in den letzten zwei (!) Minuten gefallen sind. Überragend damals: Steven Becker, der dreifach netzte und die Siegpunkte im Alleingang generierte. Auch beim VfL Trier brauchte es einen Rückstand von Ahmed Boussi, ehe das Team noch einen 3:1-Derbysieg herausschießen konnte. Im Derby gegen Pluwig-Gusterath das gleiche Bild: 0:1-Rückstand, 1:2-Rückstand, bis dann Christoph Nickl und Becker in der Nachspielzeit die Partie drehten und für lange Gesichter bei der DJK sorgten. Beim zweiten Stadtderby in Tarforst blieb man dagegen souveräner 4:1-Sieger. Gegen Niederkell im Aufsteigerduell war es dann wieder soweit: Die Gäste führten, doch Irsch kam spät zurück und siegte dank des 2:1-Siegtreffers ihres Spielertrainers in der 90. Minute. So steht das Team der beiden Spielertrainer Tobias Spruck und Philipp Hermes erstmals in dieser Saison auf Rang vier. „Wir haben einen Lauf, uns nach anfänglichen Schwierigkeiten aus dem Keller gezogen und uns jetzt etabliert. Klar, dass wir das Jahr positiv abschließen und die Partie gegen Föhren auch gewinnen wollen.“ Spruck aber weiß, dass „Föhren uns alles abverlangen wird. In Föhren haben wir das Spiel gedreht, doch am Sonntag wollen wir zeigen, dass wir in der Lage sind, von Beginn an unsere Leistung auf den Platz zu bringen“. Mit Semih Yöndem (verletzt), Thomas Wagner (Leistenprobleme) und dem rotgesperrten Marvin Theis fehlen drei Spieler definitiv. So wird es also nicht zum Duell der Namensvetter kommen, denn mit Thomas Wagner steht auch im Föhrener Team ein Spieler mit gleichem Namen. SVF-Trainer Sebastian Pull sieht eine „brutal schwere Aufgabe auf uns zukommen. Irsch hat eine sehr spielstarke Mannschaft, die völlig zu Recht auf Platz vier vorgerückt ist. Es wird daher eine Riesenaufgabe, der wir uns stellen müssen. Wir werden alles raushauen und im letzten Spiel vor der Winterpause versuchen, drei Punkte aus Irsch mitzunehmen“.
TR-Irsch, Sonntag, 27.11., 15.00h