Wiedersehen mit dem „Angstgegner“: Der SV Trier-Irsch empfängt vor heimischem Publikum die SG Kanzem. Die einzige Mannschaft, die dem Spitzenreiter der vergangenen Saison im Vorjahr Punkte stehlen konnte. 

Der SV Trier-Irsch wendete den Fehlstart mit einem Sieg gegen die SG Hochwald II am vergangenen Wochenende ab. Dennoch läuft es im Trierer Stadtteil – anders als im Vorjahr – noch nicht rund. Mit sieben Gegentoren präsentierte sich die Defensive anfällig und auch vorne konnte mit sechs Toren die Ladehemmung erst kürzlich abgelegt werden. Trotz dieser Defizite sieht Trainer Tobias Spruck seine Mannschaft auf dem richtigen Weg. Auch, weil der erste Saisonsieg nach den enttäuschenden Auftaktspielen „wichtig für den Kopf“ war. Gerade rechtzeitig, denn gegen die SG Kanzem ist eine selbstbewusste Irscher Mannschaft gefragt. Der Grund: Im Vorjahr gab der SVI in acht Spielen nur gegen die SGK Punkte ab. Die Kanzemer kämpften auf dem Irscher Kunstrasen aufopferungsvoll und hielten dem Sturmlauf der Hausherren erfolgreich stand. Dank eigenen Kontermöglichkeiten endete die Partie mit einem 1:1. Die Moral aus diesem Überraschungs-Remis bewiesen die Kanzemer auch in den bisherigen Saisonspielen. Dementsprechend gewarnt ist Irschs Trainer Tobias Spruck: „Wir haben im letzten Jahr gesehen, dass sie alles aus sich rausholen können. Deshalb erwarten wir wieder eine kampfstarke Mannschaft, die versuchen wird, bei uns etwas mitzunehmen. Wir spielen aber zuhause und wollen unseren ersten Heim-Dreier einfahren.“ Steht die SGK-Defensive stabiler als gegen die SG Obermosel und finden die Kanzemer erneut die Lücken im gegnerischen Strafraum, wartet eine spannende Partie auf den Titelaspiranten.
Trier-Irsch, So., 05.09., 15.00h