Zwei am ersten Spieltag sieglose Mannschaften treffen auf dem Speicherer Kunstrasenplatz aufeinander.

Während die Leistung der Töpferstädter beim 0:4 in Schillingen als enttäuschend einzustufen ist, machte der Auftritt der Saar-Mosel-Städter im Derby gegen Schoden Mut und sorgte für Zuversicht. SVS-Coach Martin Wagener ist derzeit nicht zu beneiden, denn ihm fehlen auch gegen Konz elf Spieler, die aus unterschiedlichen, meist verletzungstechnischen Gründen ausfallen. „Klar, wollen wir einen anderen Auftritt hinlegen als in Schillingen, doch unsere Personalsituation ist desolat und bleibt mehr als angespannt.“ Ein Stück weit enttäuscht zeigt sich der Speicherer Trainer, weil sowohl Schillingen letzte Woche als auch Konz für diese Woche einer Spielverlegung nicht zugestimmt hatten. „Dennoch wollen wir, so lange es geht, gut Paroli bieten und nach Möglichkeit auch punkten. Doch ich sehe Konz aufgrund unserer Personalsituation und ihres starken Auftritts im Derby gegen Schoden klar in der Favoritenrolle.“ Den im Derby verlorenen und sicher auch verdienten Punkt wollen sich die Kicker des SV Konz nun in der Eifel zurückholen. Co-Trainer Marius Weis, der den urlaubenden Cheftrainer Thomas Berens gegen Schoden vertrat, verfolgt einen klaren Plan: „Wir wollen an die gute Leistung anknüpfen und versuchen, uns deutlich mehr Chancen zu erarbeiten. Das heißt, mehr Druck auf das gegnerische Tor zu entfachen und auch zu deutlich mehr Abschlüssen zu kommen, sollte unser Ziel sein.“ Thomas Berens, der in gewohnter Form wieder an der Seitenlinie stehen wird, begrüßt mit Merlin Weis und Felix Schmand zwei Spieler zurück, während Michel Kupper-Stöß aufgrund einer Fersenprellung ausfällt.
Speicher, Sonntag, 22.8., 15.00h