Setzen die Töpferstädter ihre Serie auch gegen den starken Aufsteiger Mont Royal Reil fort? Es ist eine hochinteressante Partie zu erwarten. 

Interessantes Duell aus der Verfolgergruppe. Während Reil seine Partie gegen Wallenborn coronabedingt nicht austragen durfte, weil sich ein Wallenborner Spieler infiziert hatte, nutzte der SV Speicher die Gelegenheit, mit einem 2:2 in der Tabelle weiteren Boden gutzumachen. Mit 15 Punkten rückte das Team von Martin Wagener nach der starken Leistung beim 2:2 in Lüxem auf Rang sechs vor. Wagener weiß, was auf seine Mannschaft zukommt. „Ich habe den Gegner bereits zweimal gesehen und großen Respekt vor ihm. Reil ist ein sehr starker Gegner mit einer durchschlagskräftigen Offensive und guten Individualisten. Da müssen wir verdammt noch mal aufpassen.“ Wagener ist ob der beachtlichen Tabellenposition „mit den Leistungen, aber auch mit den Ergebnissen sehr zufrieden“. Erleichterung stand dem Speicherer Trainer im Gesicht, als er von der Genesung seines Stürmers Raphael Klotz hörte. Der hatte in Lüxem schon mal einen Kurzeinsatz, als er in der 68. Minute für Tim Roth in die Partie kam. „Raphael war nach acht Wochen Zwangspause in Lüxem wieder dabei und spielt derzeit wieder schmerzfrei. Wir werden ihn aber nicht verheizen, sondern sukzessive mehr Einsatzzeit geben.“ Beruflich ausfallen wird dagegen Daniel Schmitt und auch Philipp Schuster steht urlaubsbedingt am Sonntag nicht zur Verfügung. Die SG Mont Royal Reil musste vor zwei Wochen bei Rot-Weiss Wittlich die erste Saisonniederlage (0:3) hinnehmen und möchte nach der Pause gegen Wallenborn – die Partie ist auf Mittwoch, den 4. November, 20 Uhr in Reil neu terminiert worden – nun wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Bis auf die Partie in Wittlich gab es für die Elf von Fatih Sözen viel zu lachen. Denn neben den Unentschieden in Daleiden und Schweich (jeweils 2:2) und dem 4:2 in Schillingen reichte es in jedem Spiel zu Punkteehren. Der SV Speicher präsentierte sich dagegen auf der eigenen Anlage als äußerst heimstark. Den Siegen gegen Wallenborn (3:1), Saartal Irsch (2:1) und Kyllburg (2:1) steht das 4:4 gegen Nusbaum gegenüber. Die Töpferstädter sind also zu Hause noch unbesiegt.
Speicher, Sonntag, 01.11., 15.00h