Aufsteiger Schleid festigte mit dem 2:1-Erfolg in Geisfeld seinen dritten Platz und möchte die starke Saison auch gegen Schillingen fortsetzen

Trainer Taner Weins sprach nach der Partie von einer der „besten ersten Halbzeiten, die wir in dieser ohnehin schon guten Saison gespielt haben“. Angesichts der 0:1-Niederlage gegen Ruwertal vor zwei Wochen „wollen wir vor eigenem Publikum Wiedergutmachung betreiben und das Spiel gewinnen. Ausruhen nach dem Sieg in Geisfeld wäre der falsche Weg, wir müssen hart weiterarbeiten und wieder liefern“, will Weins nichts dem Zufall überlassen. So heißt die Devise: 100 Prozent Leistung auf den Platz zu bringen. Neben Enrico Schwall (Kreuzbandriss) fehlt Julian Green (Überbein an der Ferse) verletzungsbedingt. Schillingens Trainer Sascha Freytag sprach nach dem 1:0 gegen Hetzerath von einem glücklichen Sieg. „Schleid auswärts ist ein Bonusspiel für uns. Im Hinspiel trafen wir mit Schleid auf das zweitbeste Team, gegen das wir bis dato gespielt haben. Da waren wir beim 1:5 ohne Chance. Dennoch können wir für eine Überraschung sorgen, wenn wir idealerweise in Führung gehen und defensiv stabil stehen.“ Haiko Wagner fällt wegen eines ausgekugelten Ellenbogens aus, Angreifer Christian Weber ist wieder ins Lauftraining eingestiegen, ein Einsatz am Samstag komme aber noch zu früh.
Schleid, Samstag, 11.3., 18.00h