In Anbetracht der jüngsten Erfolge beider Aufsteiger – die Eifeler haben sich inzwischen in der Spitzengruppe auf Rang drei festgesetzt – dürfen sich die Zuschauer auf ein gutklassiges und temporeiches, vor allem aber auf ein kampfbetontes Spiel freuen.

Der sechste Sieg in Folge gegen den SV Lüxem (2:1) sorgte in Schleid für beste Stimmung in Verein und Team. „Das Team hat eine sehr positive Entwicklung gezeigt und möchte die Ungeschlagenserie unbedingt fortsetzen. Wir wollen an die starke Hinrunde anknüpfen, doch wir wissen auch, dass Zewen eine schwere Aufgabe wird“, legt Schleids Trainer Taner Weins die Messlatte hoch. Seine Mannschaft habe – trotz allem Respekt dem Tabellenachten gegenüber – eine hohe Qualität und verfüge über Spielertypen, die ein Spiel allein entscheiden können. Weil Oliver Becker, Torwart Jens Freis, Jannick Rings und auch Julian Green nach krankheitsbedingten Ausfällen wieder an Bord sind, kann Weins bis auf den langzeitverletzten Enrico Schwall aus dem Vollen schöpfen. Nach dem 1:0-Erfolg in Hetzerath war auch die Freude bei den Vereinigten aus Zewen, Langsur und Igel groß. Für Trainer Patrick Zöllner sei Schleid „ein besonderer Aufsteiger, der mit Spielern gespickt ist, die reihenweise höherklassig gespielt haben. Schleid hat eine Unmenge Qualität im Kader.“ So gastieren die Trierer als „krasser Außenseiter“ in der Eifel. Ein ähnliches Ergebnis wie aus dem Hinspiel, als sich beide Kontrahenten torlos trennten, würde Zöllner direkt unterschreiben. „Auf einem schwer bespielbaren Rasen werden wir aus einer guten defensiven Grundordnung heraus agieren. Wir tun gut daran, Sebastian Ting und Tim Hartmann aus dem Spiel zu nehmen“, weiß Zöllner um die Schwere der Aufgabe. Lars Wagner fehlt das letzte Spiel gesperrt, Lukas Görgen und Marvin Kugel müssen berufsbedingt passen. Dagegen kehren Torwart Dominik Wintersig, Markus Nilles, Denis Hansen, Pascal Lochen und Paul Fusenig in den Kader zurück.
Schleid, Samstag, 3.12., 18.00h