Für Schleids Trainer Taner Weins ist es das einzig wahre Derby. Und eines, bei dem seiner Mannschaft die klare Favoritenrolle zufällt.

„Wir haben viele Jahre auf dieses Derby hingearbeitet. Jetzt sind wir endlich aufgestiegen und der ganze Verein fiebert dem Spiel entgegen.“ Das Derby gegen den einst übermächtigen Nachbarn wird nach Einschätzung von Weins „umkämpft und intensiv. Noch dazu, wenn es gegen den alten Trainer geht. Ich erwarte eine leidenschaftliche und top motivierte Kyllburger Mannschaft. Wir wollen eine gute Leistung abliefern und zeigen, dass wir zu Recht in den Top vier stehen. Doch dafür müssen wir alles investieren.“ Neben dem langzeitverletzten Enrico Schwall (Kreuzbandriss) fehlt Torwart Jens Freis Rot gesperrt. „Wir pflegen ein gutes Verhältnis zum SV Schleid, meinem Ex-Verein. Natürlich möchten wir zeigen, dass wir besser sind als unser Tabellenplatz, doch wir fahren arg gebeutelt dorthin. Mit der jetzigen Mannschaft sind wir in Schleid nicht konkurrenzfähig.“ Auch ohne die neu hinzu gekommenen Verletzten Yannick Mohr und Pascal Espinosa „wollen wir uns bestmöglich präsentieren und lange die Null halten“. Felix Leuschen ist wieder eine Option für die Bank.
Schleid, Samstag, 12.11., 17.00h