In einer Partie der krassen Gegensätze empfängt der designierte Vizemeister aus Wittlich den Vorletzten aus Speicher.

Während SVS-Trainer Martin Wagener trotz des Achtungserfolges beim 1:1 gegen Schweich das Thema Klassenverbleib bereits abgehakt hat, haben die Rot-Weissen noch Ziele. Sportchef Mehmet Akin appelliert an die Spieler und möchte die Anspannung trotz der klar verpassten Meisterschaft hochhalten. „Die Stimmung im Team ist sehr gut, auch wenn wir zum zweiten Mal in Folge in der Nachspielzeit eine Niederlage kassiert haben. Es kommt darauf an, fokussiert zu bleiben und den zweiten Platz abzusichern.“ Coach Björn Griebler, der auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird, mahnt, die „vielen Chancen, die wir uns in jedem Spiel zu Hauf herausspielen, unbedingt besser zu nutzen. Da müssen wir cooler und cleverer sein. Machen wir die Dinger weg, kommen wir erst gar nicht in die Bredouille.“ Personell ändert sich wenig. Matthias Heck, Mansour Diop, Kenneth Klinkhammer und Arman Anari kehren nach muskulären Blessuren in den Kader zurück.
Wittlich, Sonntag, 22.5., 15.00h