Im Duell zweier Tabellennachbarn stehen sich am Sonntag die Mannschaften aus Mehring und Gutweiler gegenüber.

Während der SV Mehring in Föhren einen 4:1-Sieg einfuhr, verwandelte der SV Gutweiler gegen Fell einen 1:2-Rückstand in der Nachspielzeit in einen 3:2-Erfolg. Aktuell sind die kommenden Kontrahenten direkte Tabellennachbarn, was zur Spannung beitragen sollte. Vorteile lassen sich zwischen Gutweiler und Mehring kaum ausmachen. Zwar hat der SVM Heimrecht und darf auf dem für dem SVG ungewohnten Kunstrasen auflaufen, doch am Mittwoch trafen die Hausherren noch auf die Pluwiger Reserve. Trotz Doppelbelastung fordert Mehrings Spielertrainer Simon Monzel eine „hochkonzentrierte“ Leistung: „Für Mehring war Gutweiler schon immer ein schwieriges Pflaster, weil sie so eine unbequeme Mannschaft sind. Sie haben auch ein paar junge Spieler hochbekommen, die ihr Kollektiv weiter stärken. Man hat am letzten Spieltag gesehen, dass sie nie aufgeben und mit Martin Flesch haben sie einen sehr guten spielenden Co-Trainer, der immer für ein Tor gut ist. Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe zwischen zwei kampfstarken Mannschaften. Wir wollen unser Spiel, das man gegen Föhren ansatzweise gesehen hat, abrufen und von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert sein.“ Auch Gutweilers Trainer Günter Karthäuser erwartet gegen den Tabellennachbarn ein ausgeglichenes Spiel: „Ich kann mich nur wiederholen: Die nächsten Spiele werden extrem schwer und gegen Mehring wartet auch ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben aber keine Angst und brauchen uns nicht zu verstecken. Wir tun uns momentan leichter gegen Mannschaften, die weiter oben stehen und gegen die wir nicht selbst das Spiel machen müssen. Da können wir uns darauf konzentrieren, stabil zu stehen und gute Konter zu fahren. Das werden wir auch gegen Mehring versuchen.“
Mehring, So., 06.11., 15.30h