Nach zwei sieglosen Spielen in Folge will der Spitzenreiter aus Mehring zurück in die Erfolgsspur finden. Den Auftakt in die finalen Saisonwochen, die mit der Meisterschaft enden sollen, macht das Derby gegen die SG Pölich.

Spitzenreiter Mehring geriet in den letzten zwei Wochen leicht ins Schwanken, als man sowohl gegen Gutweiler (0:1) als auch gegen Farschweiler (3:3) Punkte liegen ließ. Aufgrund dieser kleinen Fehltritte beträgt die Tabellenführung „nur“ noch sechs Punkte. Bei drei ausstehenden Partien ist den Mehringern der Meistertitel allerdings nur noch zu nehmen, wenn man auch in den nächsten Wochen patzt und Verfolger Gutweiler seine Spiele für sich entscheidet. In Mehring gibt es also keinen Grund zur Panik, wenngleich der Titelgewinn an diesem Wochenende nur möglich ist, wenn der Tabellenzweite Zählbares in Gielert liegen lässt. Solche Rechenspiele will Mehrings Spielertrainer Simon Monzel jedoch nicht aufmachen, denn der Fokus liegt voll und ganz auf dem Derby gegen die SG Pölich: „Wir haben uns im ersten Derby gut präsentiert und klar mit 5:0 gewonnen. Zuhause wollen wir jetzt auf jeden Fall wieder einen Dreier einfahren. Generell wollen wir unsere letzten Spiele gewinnen und dafür werden wir schon unter der Woche alles tun. Die Jungs sind weiter fokussiert und gegen Pölich ist die Motivation noch mal höher. Wir werden voll auf Attacke gehen.“

Bei den Pölichern zeigte die Formkurve nach fünf Niederlagen in Folge in den letzten drei Wochen wieder nach oben. Gegen Ruwertal II (3:3) und Pluwig II (2:3) sicherte sich die Elf von Alex Becker wichtige Punkte, die zum Klassenerhalt genügen sollten. Auch wenn man am vergangenen Spieltag dem Tabellendritten aus Ehrang mit 1:3 unterlag, zeigten die Pölicher eine ihrer besten Leistungen der jüngsten Zeit. Auf der Mehringer Lay will man diesen Aufwärtstrend bestätigen und sich laut Becker nicht verstecken: „Es ist ein Derby und da ist immer alles möglich – von der einen wie von der anderen Seite. Wir werden schauen, wie es mit den Verletzten und Kranken aussieht und dann gegen Mehring alles versuchen, um Punkte einzufahren. Wir wollen defensiv stehen, aber auch mitspielen. Es wird bestimmt ein spannendes Spiel und ich freue mich total drauf. Pölich gegen Mehring sind immer schöne Spiele.“

Mehring, So., 12.05., 15.30h