Noch zwei Partien sind für den SV Eintracht Trier zu absolvieren, ehe es zurück in die Regionalliga geht. Die letzte Auswärtsfahrt steht an diesem Samstag an, wenn man beim Tabellensiebten Auersmacher gastiert.

Oberliga-Meister Eintracht Trier scheint nach der Niederlage gegen Dudenhofen und dem Remis gegen Pirmasens allmählich die Luft auszugehen. Dies ist dem SVE jedoch nicht zur verübeln. Umso weniger, da nach der jüngsten Punkteteilung nun auch das letzte Saisonziel, die 100-Punkte-Marke, nicht mehr erreicht werden kann. Dennoch dürfte sich der künftige Regionalligist im letzten Auswärtsspiel der Saison von seiner besseren Seite präsentieren und in die Erfolgsspur zurückkehren wollen. 

Nicht nur bei den Trierern, auch beim kommenden Gegner SV Auersmacher ist die Spannung raus. Der SVA unterlag zuletzt Wormatia Worms (2:0) und rutschte dadurch auf Platz sieben ab. Man liegt damit im Niemandsland der Tabelle, Sprünge nach oben und unten sind kaum möglich. Wie der SVE dürften aber auch die Auersmacher auf drei Punkte spekulieren. Schließlich steht der Tabellensiebte derzeit bei fünf Niederlagen in Folge und möchte diese Negativserie nun im letzten Heimspiel der Saison beenden. 

Das Hinspiel gewann der SV Eintracht Trier mit 2:0.

Auersmacher, Sa., 18.05., 14.00h