Der SVM empfängt nach drei Niederlagen in Folge die SG Hochwald zum Derby auf der Lay. Ein Spiel, das auch dieses Mal hart umkämpft sein dürfte.

Die SG Hochwald konnte nach zwei Ligasiegen gegen Bitburg und Morbach sowie dem Erfolg im Rheinlandpokal gegen den FSV Salmrohr die Siegesserie nicht fortsetzen und verlor gegen die SG Andernach – auch aufgrund einer durchwachsenen Chancenverwertung und einem frühen Platzverweis in Hälfte zwei. Damit blieb der Sprung in die obere Tabellenhälfte aus, während mit nur drei Punkten zur Abstiegszone weiterhin der klare Befreiungsschlag fehlt. Dieser könnte an diesem Wochenende folgen, denn man gastiert auf der Mehringer Lay. Der SVM kämpft momentan mit vielen Ausfällen und hatte den jüngsten Gegnern Ahrweiler (0:4), Bitburg (2:4) und Morbach (0:2) nicht genügend entgegenzusetzen, um Zählbares mitzunehmen. Aufgrund des derzeit 16. Rangs sind aber unbedingt Punkte nötig, will man den Anschluss zu den sicheren Rängen nicht verlieren. Aktuell liegt man vier Punkte hinter den Hochwäldern und diesen Rückstand würde man sicherlich zu gerne auf einen Punkt verkürzen. Im letzten Duell (September 2020) hatte allerdings die SGH mit 3:0 die Nase vorn; zuvor entschieden die Mehringer alle drei weiteren Ligaduelle für sich.
Mehring, So., 17.10., 15.30h