Auf der Mehringer Lay wartet am Sonntag das Spitzenspiel zwischen dem ungeschlagenen Primus aus Franzenheim und dem formstarken SVM. 

Während die SG Franzenheim nach dem perfekten Saisonstart zuletzt zweimal Unentschieden spielte, steht der SV Mehring derzeit bei fünf Siegen in Folge. Der Abstand zum Spitzenreiter beträgt dank dieser Ausbeute nur noch vier Punkte und hätte sogar noch kleiner sein können, wäre das Mehringer Spiel gegen Pluwig II nicht verlegt worden. Entsprechend wartet auf beide Mannschaften auf der Mehringer Lay ein richtungsweisendes Spiel. Die SGF will den Sonnenplatz der Liga verteidigen, benötigt aufgrund des Drucks aus Pölich und der Fidei jedoch einen Sieg. Mehring hingegen könnte sich mit einem weiteren Dreier in die Verlosung um die Spitzenposition bringen. Um gegen Franzenheim Zählbares und bestenfalls einen Sieg einzufahren, ist laut SVM-Trainer Simon Monzel allerdings eine Leistung gefragt, die den Tabellenvierten auch über die eigenen Grenzen hinausführen könnte: „Es war schon vor der Saison abzusehen, dass Franzenheim dort oben stehen wird. Wenn man die Ergebnisse sieht, sind sie ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Es wird ein absolutes Topspiel. Wir wissen, dass wir weit über die 100 Prozent gehen müssen, aber die Jungs sind motiviert und freuen sich auf das Spiel. Das Pokalspiel gegen den Tabellenführer der A-Klasse kommt uns nicht entgegen, nichtsdestotrotz erwarte ich eine offene Partie mit vielen Toren. Ich hoffe, dass wir am Ende Zählbares gewinnen.“
Auch aufseiten der Franzenheimer ist der Respekt vor dem kommenden Gegner groß. Nach zwei Remis in Folge peilt SGF-Coach Michael Hassani in Mehring jedoch wieder die Siegpunkte an: „Für mich persönlich war Mehring kein gutes Pflaster, da haben wir schon immer mit Tarforst verloren. Ich erwarte auch jetzt einen sehr kampfstarken Gegner, der alles geben wird. Da müssen wir schauen, dass wir das fehlende Spielglück erzwingen. Wir wollen die drei Punkte mitnehmen.“
Mehring, So., 09.10., 15.30h