Unter dem neuen Interimstrainerduo will der SV Mehring II die Negativserie stoppen und endlich wieder punkten. Keine leichte Aufgabe, denn der kommende Gegner ist der Tabellenvierte aus Schöndorf.

Beim SV Mehring II überschlugen sich in den letzten Wochen die Negativmeldungen. Konnte man gegen den SV Gutweiler noch die ersten Punkte verbuchen, setzte es im Anschluss eine Pleite nach der anderen. So blieb man gegen Leiwen (0:7), Schweich II (0:4), Niederkell (2:8), Riol (0:5) und Bekond (0:7) chancenlos, kassierte bei nur zwei erzielten Treffern in diesen Partien 29 Gegentore. Alarmierende Statistiken auf die der Verein nun reagierte und sich einvernehmlich von Trainer Michael Cottez trennte. Bereits am vergangenen Spieltag hatten Kapitän Felix Hübner und Spieler Dennis Linster die Mannschaft betreut. Eine Interimslösung, die die Wartezeit auf einen neuen Trainer überbrücken soll. Dabei wartet auf das Duo jede Menge Arbeit, denn auf dem aktuell letzten Tabellenplatz droht die SVM-Reserve den Anschluss zu verlieren. So sind es bereits drei Punkte auf den Tabellenzehnten aus Pluwig und vier auf Leiwen. Auf Rang acht haben die Mehringer bereits einen Rückstand von sieben Punkten. So früh in der Saison nicht uneinholbar, doch zunächst einmal muss der SVM seine Leistung steigern und die aktuelle Negativserie beenden. Gelegenheit dazu bekommt man am Wochenende gegen den FC Schöndorf. Der FCS musste sich bisher nur einmal geschlagen geben und rückte mit dem Sieg gegen die Ruwertaler Reserve auf den vierten Tabellenplatz vor. Diese Position will Trainer Stephan Wicht mit einem weiteren Dreier untermauern: „Nach den letzten Ergebnissen fahren wir nach Mehring, um die Punkte mitzunehmen. In unserer jetzigen Verfassung müssen wir aber auch erst mal schauen, wie es läuft. Wir müssen unsere Fehler abstellen und wenn wir das schaffen, können wir auch drei Punkte gewinnen.“ Doch Vorsicht: In den letzten Aufeinandertreffen taten sich die Schöndorfer gegen Mehring immer schwer und entschieden nur eines der letzten drei Duelle für sich. Ein Hoffnungsschimmer für den SVM, für den Punkte enorm wichtig wären, um vor dem Kellerduell gegen Ruwertal II Selbstvertrauen zu tanken.
Mehring, So., 24.10., 15.30h