Für die in den letzten vier Partien sieglosen Lüxemer wird es Zeit, wieder mal ein Spiel zu gewinnen.

Co-Spielertrainer Nico Hubo: „Mit Schweich am Sonntag und nächste Woche Rot-Weiß Wittlich kommen zwei richtige Kracher. Obwohl wir krasser Außenseiter sind, müssen wir jetzt mal wieder punkten. Dafür müssen wir Mut und Entschlossenheit zeigen und viel mehr Abschlüsse generieren.“ Nils Thörner fällt wegen einer Bänderdehnung im Knie weiterhin aus. Benny Sorge (Kreuzbandriss) und Patrick Schmidt (Meniskus) sind langzeitverletzt. Dafür kommt Lorenz Budinger zurück. Gegen die durchschlagskräftigste Abteilung Attacke in der Liga wird es für den SVL darauf ankommen, kompakter und kompromissloser in der Zweikampfführung zu agieren. Die Mosella kommt mit breiter Brust und möchte „die Leistung aus dem Badem-Spiel nach Lüxem transportieren. Ich erwarte ein umkämpftes und enges Spiel mit vielen Toren“, kündigt Schweichs Coach Jochen Weber volle Offensivpower an. „Wenn wir uns oben festbeißen wollen, müssen wir auch auswärts mehr agieren und das Spiel frühzeitig entscheiden.“ Niko Schmitt fällt wegen eines Muskelfaserrisses aus.
Wittlich-Lüxem, Sonntag, 24.10., 14.30h