Die zuletzt spielfreien Zewener gastieren am Lüxemer Grünewald bei einem Team, das bereits am Mittwochabend im Einsatz war.

Nach dem 3:0-Auftaktsieg vor zwei Wochen in Kyllburg hat sich der Aufsteiger im Mittelfeld festgesetzt, doch von Entwarnung spricht Trainer Patrick Zöllner nicht. Denn den 46-jährigen Coach plagen erhebliche Verletzungsprobleme. Im Testspiel gegen den SV Sirzenich vergangenen Freitag hat es auch Max Meyer (Knie) und Dennis Thon (Bänderverletzung) erwischt. Inwieweit beide am Sonntag zur Verfügung stehen, vermochte Zöllner nicht zu sagen. Weiterhin verletzt sind Fallou Diagne sowie Dennis Gasteier. Marvin Kugel sowie die beiden zuletzt gesperrten Lars Wagner und Sahel Djedda sind zurück. „Vorrangiges Ziel bleiben die 40 Punkte. Bei einem reinen Mittelfeldduell kann sich der Sieger nach oben, der Verlierer aber nach unten orientieren. Wir legen den Fokus klar auf NIls Thörner. Den müssen wir irgendwie aus dem Spiel nehmen“, gibt es für SG-Trainer Patrick Zöllner nur eine Maxime. Der SV Lüxem hat sein Auswärtsspiel in Wallenborn 2:3 verloren und trotz des späten Anschlusstreffers von Nils Valerius keinen finalen Druck mehr entwickeln können. Entsprechend fokussiert wird das Team von Oliver Hongla gegen den Aufsteiger zu Werke gehen. „Zewen hat eine gute Entwicklung genommen und ist auch in der Zweikampfführung energischer unterwegs. Wollen wir die unglückliche Hinspielniederlage korrigieren, müssen wir wieder konsequenter verteidigen und beim Kreieren der Torchancen noch zielstrebiger sein.“ Nicht einsatzfähig sind die langzeitverletzten Lorenz Budinger und Jeremy Nazarov sowie der beruflich stark eingebundene Jonas Adams.
Lüxem, Sonntag, 12.3., 14.30h