Das wird ein richtiger Kracher im Tabellenkeller. Während das Team aus dem Wittlicher Stadtteil Lüxem seit zehn Partien auf einen Sieg wartet, hat sich Ralingen mit dem 3:0 gegen Badem aus der akuten Gefahrenzone herausmanövriert.

In einem Spiel zweier Tabellennachbarn wird einiges an Kampf, Einsatz und Mentalität gefragt sein. So versucht der SVL seinen zweiten Heimsieg einzufahren. Co-Spielertrainer Nico Hubo fordert neben der besseren Effizienz erneut auch das Spielglück ein. In Konz hatte Daniel Mehrfeld bei seinem Elfmeter Pech, als der Konzer Keeper Jordan Nkamgove den gut platzierten Ball an die Latte lenkte. Zwei Aktionen wurden außerdem auf der Linie geklärt. „Wir müssen mutig spielen, unsere Chancen aber weitaus effektiver nutzen und Ralingen unbedingt schlagen.“ Ralingens Coach Martial Servais durfte nach dem 3:0 gegen Badem durchschnaufen, erwartet aber eine erneut schwierige Aufgabe. „Wir wissen um die Stärken von Lüxem. Sie wissen auch, dass sie gewinnen müssen. Wenn wir Daniel Mehrfeld mit seiner physischen Präsenz und Kopfballstärke sowie Lorenz Budinger mit seinen Dribblings aus dem Spiel nehmen, können wir Minimum einen Punkt mitnehmen.“ Servais weiß, wie es sich anfühlt, wenn sich die eigene Mannschaft in einer Negativspirale bewegt. „Vieles ist Kopfsache, denn Lüxem ist mit einer ähnlichen Mannschaft zuvor Vizemeister geworden. Wir werden also alles investieren müssen.“ Dem Luxemburger fehlt der rotgesperrte Jonathan Reichling; ins Mannschaftstraining wieder eingestiegen sind dafür Felix Denkinger und Daniel Barth.
Wittlich-Lüxem, Sonntag, 5.12., 14.30h